1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche simplen Counter

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von F.LM, 13. April 2009.

  1. F.LM

    F.LM Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche einen simplen Counter für mein WP-Blog, der auf der Startseite anzeigt, wieviele User gerade auf der Seite sind. Der Counter sollte die Datenbank nicht nutzen (geht das überhaupt?)

    Schön wäre auch einer, der anzeigt, wie viele User gerade, heute, diese Woche und überhaupt schon im Blog waren ... aber das geht wohl nicht ohne Datenbank.
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  3. F.LM

    F.LM Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich recht erinnere, packen die File Counter Unmengen Dateien auf den Server (eben, weil sie keine Datenbank nutzen). Das will ich auch nicht. :D

    Gibt es denn kein Tool, das einfach nur anzeigt, wie viele online sind?
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Wüsste ich eigentlich nicht... normalerweise brauchen die Counter nur eine Datei, in der hochgezählt wird...
     
  5. F.LM

    F.LM Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal nen anderen. Der hat aber auch irgendwelche Statistiken bereitgestellt und (seltsamerweise!) auch die IP-Adressen von den Besuchern geloggt.

    Ich probiere mal einen aus ... mal sehen.

    Danke!
     
  6. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Wie wär's damit?
    Ist halt eine externe Statistik.
     
  7. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    der hier
    http://faked.org/blog/wp-onlinecounter/
    legt zwar ne kleine Tabelle in der Datenbank an, aber darin sind immer nur ein paar aktuelle Zeilen vorhanden.
    Der sammelt nicht viel, der zählt nur, wieviele leute gerade online sind und wieviele insgesamt da waren.

    Wirklich sehr schlank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden