1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Randabstand; Kategoriendarstellung; Archive

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Courieux, 16. April 2009.

  1. Courieux

    Courieux New Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    WordPress 2.7.1.
    PlugIns:Category Icons, Pagebar2


    Hallo!

    Bin momentan dabei ein Blog zu erstellen und bin mit verschiedenen Problemen konfrontiert.

    Und zwar könnt ihr hier meine Sidebar sehen:
    http://home.arcor.de/r27/sidebar.jpg

    Zum einen würde ich gerne den Abstand zwischen dem Text und dem Rand dieses grauen Kastens vergrößern. Also die Buchstaben sollen nicht genau da enden wo die graue Fläche endet, sondern ein paar Pixel davon entfernt.
    Ich weiß, dass das in der style.css geändert werden muss, weiß aber nicht wo und wie?

    Weiterhin möchte ich die Kategorien so wie sie momentan sind darstellen, jedoch ohne diese Punkte vor der Liste. Wenn ich die Kategorien in <ul></ul> setze, sind die Punkte zwar weg, die Kategorien dann aber eingerückt. Das soll vermieden werden.
    Außerdem möchte ich hinter den Kategorien in Klammern die Anzahl der Artikel, die sich darin befinden.
    also...
    Allgemein (30)
    Leben (12)
    ...usw.
    Wenn möglich, würde ich gerne vor die Kategorien eine kleine Grafik machen. Für alle Kategorien die gleiche.
    Habe schon gelesen wie das geht, habe auch das PlugIn heruntergeladen, jedoch Schwierigkeiten gehabt den richtigen Code dafür zu finden und ihn einzufügen. :confused:

    Abschließend möchte ich dann auch noch ein Archiv in die Sidebar einfügen, welches die Monate untereinander darstellt.


    Fragen über Fragen. Ich hoffe mir kann jemand helfen! Danke schon mal im Voraus! :)
     
    #1 Courieux, 16. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also mit den Abständen wird schwer ohne einen Link zu dem Blog. Wir können ja nicht nachschauen, welche css Klassen wie definiert sind ...

    was die Anzahl der Beiträge in Klammern dahinter angeht, kann ich dir die Doku an Herz legen .. besonders die Template Tags ... schau mal hier ... was dich hier interessieren sollte, wäre z.B. show_count
     
  3. the_stiller

    the_stiller Member

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das mittlerweile hinbekommen? Scheinst ja ein ähnliches Theme wie ich zu benutzen. Bei mir sind auch die Punkte vor den Kategorien und Monaten in der Sidebar da.

    Als Befehle habe ich
    <?php wp_list_cats('optioncount=1'); ?> (So gehts auch mit dem Beitragszähler)
    bzw.
    <?php get_archives(); ?>

    Link zum Blog: thestiller.de

    Also falls jemand weiß, wie die Punkte weggehen... :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden