1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigation ändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rumpumpel, 17. April 2009.

  1. rumpumpel

    rumpumpel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein user auf meiner site nach älteren Einträgen schauen möchte, muss er immer die komplette Seite runter scrollen und kann dann unten links auf "ältere Einträge" klicken. Das finde ich umständlich. Kann ich in die sidebar noch eine Rubrik einbauen, die für jede Seite einen link enthält und die, wenn aufgrund neuer Artikel eine neue Seite entsteht, automatisch die Rubrik komplettiert? Falls das geht, wie und wo muss ich was verändern? :roll:
    Schon mal thx für eure Hilfe.

    PS: Oder wurde das im Forum schon diskutiert? Wäre für den link dankbar.

    pop helge arts
     
    #1 rumpumpel, 17. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. rumpumpel

    rumpumpel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das könnte was sein, ich werd`s mir in Ruhe anschauen, denn ich will ja so wenig wie möglich mit plugins machen (Sicherheit). Und dann mein englisch! Schönen Dank, Maxe. Du bist wirklich ne fleissige Antwortbiene. :mrgreen:

    Die Navi hab ich eingebaut, ist schon besser, als vorher. :mrgreen::mrgreen:
     
    #3 rumpumpel, 17. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ja klar, aber deshalb muss man ja nicht auf alle Plugins verzichten. Bei mir laufen auch einigen (viele). Eben halt immer alles schön aktuell halten ;)
     
  5. rumpumpel

    rumpumpel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Maxe, ich seh, du bist grad online, weisst du zufällig auch, wie ich beim DMS Guestbook die Anzahl der Zeilen reduzieren kann, bei der ein Eintrag als spam eingestuft wird? Bei akismet kann man ja nichts einstellen. Ist antispam bee besser? Oder kann ich sowohl bee als auch akismet einsetzen? Wie handhabst du das? :roll:
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Meinst du jetzt DMS Guestbook oder die allg. Kommentare??
    DMS Guestbook kenn ich nicht. Ich weiß auch nicht wirklich was du mit Anzahl der Zeilen reduzieren meinst :confused: Meinst du Anzahl der Links oder was genau? Akismet arbeitet nicht mit irgendwelchen Zeilen etc., sondern mit Listen (ähnl. Blacklists).

    Und .... AntiSpam Bee arbeitet sehr gut mit Akismet zusammen. Aber momentan würde ich sagen, brauchst du nur Antispam Bee mit sofortiger Löschung der Spams in den Einstellungen.
     
  7. rumpumpel

    rumpumpel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke Maxe, das hab ich verstanden, aber noch kurz, was ich meinte: Momentan kann man in mein DMS guestbook ne halbe Bibel als Text eingeben, bevor er als spam erkannt wird (ok, etwas übertrieben, aber vielleicht so hundert bis zweihundert Zeilen, so nen Meter Text). Bevor ich jetzt groß weiter frage, kümmere ich mich zunächst um antispam bee. Wenn ich dort die Einstellung finde, die die Zeilenanzahl der Gästebucheinträge reduzieren kann, hat sich das Problem eh erledigt. Ansonsten eröffne ich noch mal einen neuen Fred (*g*) mit der speziellen Problemstellung in der geeigneten Kategorie.
    Notfalls muss ich mich nach einem komfortableren guestbook umschauen. Allet jute....:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden