1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mike121, 19. April 2009.

  1. mike121

    mike121 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte meinem Header ein kleines Icon extra verpassen. Dieses Icon hat einen extra Link um mich bei einem Programm aufzunehmen. Das Icon habe ich in den Header bekommen nur wird es in die nächste Zeile geschoben. Es soll aber direkt hinter dem Blogtitel stehen.

    So schaut es normal ohne dieses Icon aus:

    http://www.abload.de/img/normal7se1.jpg

    Und so schaut es aus wenn ich das Icon eingefügt habe:

    http://www.abload.de/img/falschkryt.jpg


    So schaut es in meiner header.php aus ohne das Icon:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und so schaut es aus wenn ich es bearbeite:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann mir bitte jemand erklären was ich falsch mache.

    Benutze WP 2.7.1


    Gruss
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du mal versucht das Icon mit in den H1-Tag zu nehmen:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. mike121

    mike121 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Das war es leider auch nicht, es rutscht auch hier nach unten.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dann gib mal einen Link zu deinem Blog, evtl. hängt im css ein display:block o.ä. drin.
     
  5. mike121

    mike121 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Gut zwar steht meine URL im Profil :D aber hier die URL Verni@hters Maps & Prefabs

    Die erste Änderung der header.php von dir war richtig und der Tip mit style.css und display:block; war gold wert. Ich habe statt display:block; das geschrieben inline-block; das hab ich bei selfhtml gefunden. Ist das richtig so? Zwar funktioniert es so aber man weiß ja nicht ob das andere Auswirkung hat kannst mir bitte sagen ob das Icon bei euch richtig dargestellt wird. Es müsste mittig am Ende vom Blogtitel stehen. Ich habs probiert mit Firefox und IE8
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Sorry, aber kannst nicht erwarten, dass ich jedes Mal in alle Profile gucke :roll:

    Icon wird richtig angezeigt ... aber ... der Code in der css ist absolut falsch. Lösch einfach die Zeile, dann klappt's auch mit der Nachbarin
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. mike121

    mike121 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    War doch net bös gemeint. :-?


    Danke für deine Hilfe und nun geh ich zur Nachbarin. :mrgreen:
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Sollte von mir auch nicht bös sein :mrgreen:

    Viel Spaß bei deiner 68jährigen Nachbarin ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden