1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpress MU 2.7 Installation ?

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von baraber, 20. April 2009.

  1. baraber

    baraber Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die Daten von WP MU 2.7 in meinen root ordner "html" hochgeladen.

    Beim Aufruf der Domain kommt dann:

    Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/web3/wp-config.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/web3/html/:/var/www/web3/phptmp/:/var/www/web3/files/:/var/www/web3/atd/) in /var/www/web3/html/wp-blog-header.php on line 9

    und

    Warning: is_writeable() [function.is-writeable]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/web3/html) is not within the allowed path(s): (/var/www/web3/html/:/var/www/web3/phptmp/:/var/www/web3/files/:/var/www/web3/atd/) in /var/www/web3/html/index-install.php on line 280

    ebenso das hier :

    One or more of the directories must be made writeable by the webserver. You will be reminded to reset the permissions at the end of the install.
    Please chmod 777 directory-name or chown that directory to the user the web server runs as (usually nobody, apache, or www-data)
    Refresh this page when you're done!

    was muss ich tun wer kann helfen verzweifele fast sonst noch...

    lg tony
     
    #1 baraber, 20. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2009
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    WordPress MU checkt im Oberverzeichnis nach einer wp-config.php. Jedoch ist dein PHP so eingestellt, dass man dort nicht Zugreifen darf. Ich habe leider für dich auf Anhieb keine Lösung parat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden