1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar-Spam | Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von orangenbluete, 5. Februar 2005.

  1. orangenbluete

    orangenbluete Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    in meinem Blog müssen sämtliche Kommentare freigeschaltet werden, bevor sie online gehen.

    Auf der Hauptseite habe ich einen Hinweis mit "Spam Protection" (reine Makulatur, schon klar, aber vielleicht hält es ja einige davon ab...) veröffentlicht.

    Ich bekomme dennoch regelmäßig - zuletzt stündlich - Kommentarspam. Zwar kann ich den Mist löschen, aber es nervt doch.

    Frage: Weiß jemand eine effektive Methode, wie man die Leute von der Seite werfen kann? Ich meine: Außer jedesmal herauszufinden: Wer ist der Provider, wem gehört die Domain, etc. etc. - das ist alles viel zu langwierig, dazu fehlt mir die Zeit.

    :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

    Gäbe es z.B. die Möglichkeit, dass man einfach KEINE URLs in den Text eintippen kann (=also der Text gar nicht erst an den Server geschickt wird, wenn jemand versucht, eine Url einzugeben), weil sonst sofort eine Fehlermeldung (mir schwebt da eine knallrote SPAM-Meldung vor) aufploppt?

    :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

    orangenbluete
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  3. orangenbluete

    orangenbluete Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Danke!

    Hoffen wir, dass dann Ruhe ist. Mittlerweile hatte ich nämlich Kommentare online, obwohl der Moderations-Modus eingestellt war. Zum Kotzen.... *würg*

    orangenbluete
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    dann sind es bei dir vielleicht eher trackbacks als kommentare? da hilft spamkarma nur begrenz, aber: http://www.journal.kylaloo.net/2005-01/trackbackspam-erste-hilfe
     
  5. orangenbluete

    orangenbluete Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beides :roll:

    Zuerst das eine, jetzt das nächste...

    Ich probiere beides - danke nochmal!

    orangenbluete
     
  6. missi

    missi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich ne schlaflose Nacht hatte, wie man auf meinem Blog nachlesen kann, hab ich das hier installiert. Funktioniert einwandfrei.:)
     
  7. orangenbluete

    orangenbluete Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt ein captcha :shock: (mit Image) dazugebaut - jetzt ist erstmal Ruhe - hoffentlich!

    orangenbluete
     
  8. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    moinmoin - Schonmal über hashcash nachgedacht? Das benutze ich mittlerweile, nachdem ich die captchas zur Seite gelegt habe.

    Gruß
    DogMan
     
  9. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    damit dürfte zumindest für c-spam erstmal eine ganze weile ruhe sein, bleibt noch das problem der accessibility, das bei captchas nicht gelöst ist
     
  10. missi

    missi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich kommentiere höchst ungern/garnicht, wenn grafische Captchas genutzt werden.
     
  11. orangenbluete

    orangenbluete Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dann hoffe ich, dass die Spammer ebenso denken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Die Lösung, die du in deinem Blog eingebaut hast, finde ich originell :wink:

    orangenbluete
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden