1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget manuell einfügen zerschießt mir Design

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Stemmi, 22. April 2009.

  1. Stemmi

    Stemmi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Möchte gerne mein Template Widgetfähig machen.
    In der functions.php ist alles notwendige drin, aber die Sidebar ist nicht so, dass es mit Widget läuft. Wenn ich die Widgets manuell einbaue, dann zerschießt das mir meine Style.css Mausover Sachen etc.


    Aktuell rennt das so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hat jemand eine Idee, wie ich diese Sidebar so hin bekomme, dass die Widgets laufen ohne den Style zu zerhauen?

    Vielen Dank!
     
  2. riddim

    riddim Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    in die functions.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    damit hast du die generelle klasse widget für alle und jeweils einzelne klassen zum stylen

    für die sidebar.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Stemmi

    Stemmi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich jetzt so.

    Jedoch bekomme ich es nicht hin, dass der Style übernommen wird.

    Siehe Dein Serien Blog inklusive Lexikon und Shop - DVD Serien . Oben sind die normalen WP Kategorien mit dem passenden Style und Mausover etc.
    Unten dann die Kats von den Widgets die optisch genau so aussehen sollen wie die von oben.

    Kann mir da jemand helfen?

    VIelen Dank!
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    drum kann dein style ja nicht übernommen werden

    du magst ja nicht

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    VOR dem Inhalt des Widgets haben sondern




    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    daher



    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    jetzt hast Du aber verschiedene html und css Angaben da

    nämlich 2 wie ich sehe


    also musst Du mindestens 2 verschiedene Widgets erstellen und die class bei den ul geht nicht so, die muss man dann via css anders gestalten --geht ja auch ;)

    brauchst du unbedingt beide Angaben oder nur die, die ich oben machte?

    wenn Du nur die eine brauchst die ich oben zeigte, dann musst Du den Widget Code in der sidebar unterhalb oder oberhalb der 2 Angabe schreiben


    bei Fragen fragen ;)

    lg


     
  5. Stemmi

    Stemmi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Monika! Bist die Beste! ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden