1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Cutline 3-Column Split 1.1

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von skaliga, 23. April 2009.

  1. skaliga

    skaliga Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP Gemeinde, ich bin schon eine weile stille Leserin, nun ist es aber soweit, hab selbst nen paar Probleme mit Cutline 3-Column Split 1.1.

    Cutline hat links und rechts ne Sidebar (1 & 2), wenn ich in die linke Sidebar Widgets lade, dann klappt auch alles, aber wenn ich in Sidebar 2 welche laden will, dann funzt es nicht. Die Liste ist auch leer. Hab bis jetzt immer alles in die r_sidebar.php handisch alles reingetan. Irgendwie klappt die 'Verbindung' nicht zwischen Sidebar 2 und r_sidebar.php?!
    Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Wo muss ich ansetzen?

    Irgendwie hab ich eh das Gefühl, das ich mir mit Cutline ne Ei ins Nest gesetzt habe. Das Headerbild wechselt auch unverständlich...

    Kommentare werden leider auch nicht verschachtelt angezeigt...

    Aber oberes Sidebarproblem ist momentan wichtiger, bin also für jede Hilfestellung dankbar.

    Blog ist hier zu sehen

    Gruss Sandra
     
  2. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra, Cutline ist im Prinzip recht einfach zu handhaben. Wenn du in die rechte Sidebar Inhalte packen willst, wählst du unter Design -> Widgets rechts oben unter "Momentane Widgets" Sidebar 2 aus, klickst auf anzeigen und kannst dann die gewünschten Widgets hineinziehen. Nachdem du dann die Änderungen übernommen hast, sollte die Sidebar auch die gewünschten Inhalte haben. Und so klappt das nicht bei dir? Was meinst du mit "die Liste ist dann leer", welche Liste?
    Welches Bild wann angezeigt wird, siehst du in der header.php, dort steht
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das heißt, wenn die Startseite angezeigt wird (home), sieht man header_1.jpg, bei der Einzelbeitragsansicht (single) header_2, bei der Seitenansicht (page) header_3 etc.
    Damit die Kommentare verschachtelt angezeigt werden, muss die comments.php angepasst werden. Vielleicht gibt es ja vom Theme-Autor schon eine angepasste Version, da musst du mal schauen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden