1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfee -permalinks falsch -fehlende style.css und mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Transport Lord, 25. April 2009.

  1. Transport Lord

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich würde ganz dringend Hilfe brauchen:
    meine ganze Seite ist plötzlich so eigenwillig!
    ich komm nichtmal mehr in den Adminbereich rein.
    Ich weiß noch, ich war bei den URLS und dachte, es müsste doch reichen, wenn ich überall nur den Namen drinn lass, und das wars auch schon!
    wer kennt sich da gut genug aus, dass ich da wieder reinkomme?Der Hintergrund sollte im Header leichtes Gelb sein, jetzt ist nix mehr so wie es sein sollte. ich bin am Verzweifeln.
    Mir wurde Wordpress als super tolle, einfache Seite für die Erstellung einer kostenlosen HP empfohlen. Teilweise schien das ja auch zu sein: ich fand nur keine Möglichkeit, Bilder hochzuladen, oder dass der Kalender beim Datum mitspringt, usw.
    die HP sollte heissen: www.transport-lord.at schaut Euch das mal an, was es da grade zu sehen gibt: ich krieg die Fehlermeldung:
    Not Found

    The requested URL /wp-login.php was not found on this server.
    Apache/2.0.52 (Red Hat) Server at transport-lord.at Port 80, was auch immer das bedeuten mag.
    Als absoluter laie habe ich wirklich keine Ahnung, ob und was ich ändern kann, wie ich es könnte und vorallem: wie ich wieder in de nAdminbereich komme.
     
  2. outland

    outland New Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wo warst du bei den URLs?
    bei den Einstellungen im Admin-Bereich ?
    in der config.php?
    in einer anderen Datei?
    Und was genau meinst du mit "nur den Namen drinn lassen"?
    Welche WP-Version und welches Theme verwendunst Du?

    need more Input - sonst funktioniert meine Glaskugel nicht

    P.S. muss jeder mal lernen: "Backup first !"
     
  3. Transport Lord

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    more input/galskugel funkt ned?? sowas, sowas! Warum denn ned???

    Ja! War im Admin Bereich, bei den Einstellungen, wo man die URLs sehen kann: da sind 3 Zeilen, mit immer einem anderen Ende der Url (es ging um die URLs, wo man soviele Ziffern hat, und da hat man die Möglichkeit, das zu ändern, wenn man eine dieser zeilen nimmt.)
    Ich glaub, das war die config.php - - - sorry, bin ein absoluter Laie, kenn die ganzen Ausdrücke ned und da fängt das Problem ja bereits an!
    ich bin ja ned wirklich dumm, nur etwas erblondet................:))
    (Alle Blonden bitte nicht als Beleidigung auffassen)
    Nur den Namen drin lassen, da war eben das oben genannte gemeint: http:transport-lord.at/.....dann gabs nochmals die gleiche Zeile, alles nach dem / war anders, das hab ich weg genommen
    und in der 3. Zeile, da war auch alles anders, nach dem /: das hab ich auch weg genommen!
    So ist also in jeder Zeile gestanden: http:/www.transport-lord.at und nicht mehr!
    Und genau das ist wohl das Problem!!!

    Ich kann das ja auch gar nicht mit rückgängig machen ändern, und in den Admin Bereich komm ich seither auch nimmer rein!

    Help!

    Ich verwende die Wordpress Version, die ich vor ein paar Tagen runter geladen habe, für XP geeignet. Mehr? Keine Ahnung, wo ich dieses Input für Dich grade organisieren kann!HA! Ich habs gefunden! Wer sagts denn: wer suchet der findet!
    Das ist die Version, die ich drauf hab!WordPress 2.7.1 DE-Edition
    Dazu hab ich noch das Turbo GEARS raufgeladen
    so! Ich glaub, das ist mein ganzes Wissen ................... reicht das als Input für Dich aus?
    Was ist denn Theme? Ich wollte einen Kalender, wo das Datum mitspring, doch das bleibt stehen, hab ich also wieder rausgenommen.
    Ich will auf der Hauptseite 2 Bilder einfügen: an der Stelle, wo der Kalender wäre und genau darunter-- find ich aber keine Möglichkeiten................oder kann nur ich es ned entdecken??

    Andrea
     
    #3 Transport Lord, 25. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2009
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ok---du hast bei den permalink dich versucht ;)

    und das wieder hinbekommen

    frag deinen hoster, ob da mod_rewrite überhaupt aktiv ist

    weiters deinem theme fehlt die style.css

    lg
     
  5. Transport Lord

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal.

    Ich bin noch verwirrter als vorher!
    Es soll aktiv sein! ist ja schon mal was!
    Aber: was, zum Geier, sind denn:htaccsess???

    Wer kann mir denn das erklären? Wieso soll ich die vervollständigen und vor allem wie? wenn ich ned in den Adminbereich komme?
    UND was bitte ist das???? die style.css ??????????????

    Andrea
     
    #5 Transport Lord, 25. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2009
  6. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Versuche einfach mal dich per FTP auf den Webspace einzuloggen und die Datei .htacess zu löschen
     
  7. Transport Lord

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ftp???


    Und wo bitte, finde ich die?
     
  8. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  9. Transport Lord

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    DANKE an alle

    Liebe Leute!

    Allen, die mir versucht haben zu helfen, hier ein Dankeschön!

    ist ja ned so ganz selbstverständlich.


    MFG

    Andrea
     
  10. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich das Problem denn gelöst?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden