1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

comment_ID wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ArtCore7, 26. April 2009.

  1. ArtCore7

    ArtCore7 New Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress Deutschland,

    Ich hab vorin einen schweren Fehler begangen, ich habe ausversehen die Comment_ID aus der wp_comments Datenbank gelöscht. Nun kann ich im Adminbereich leider nichts machen.

    Nun frag ich euch, wie kann ich diese wieder herstellen, es ist egal wenn die Kommentare die vorhanden sind weg sind. Das wäre kein Problem.

    MfG ArtCore7
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wie löscht man "aus Versehen" die Comment-ID? :shock: Was genau hast du eigentlich gelöscht? Die Werte in der Datenbank? Das Feld - d.h. die Spalte - für die ID in der wp_comments-Tabelle?
     
  3. ArtCore7

    ArtCore7 New Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, passiert einem Anfänger der mit MyPHPadmin rumspielt :D

    Hmm ja genau, die ist weg.
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Am besten die Tabelle löschen und per PHPMyAdmin neu setzen. Wird wohl die wenigsten Probleme verursachen. Die Kommentare sind dann natürlich weg. Die Alternativ wäre, die Spalte wiederherstellen und die Kommentare neu durchzunumerieren. Seiteneffekte könnten aber u.U. beide Lösungen haben.

    Die Tabellen sind hier beschrieben:
    Database Description WordPress Codex
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden