1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verschieden Backgrounds bei Seiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von MunichMachine, 27. April 2009.

  1. MunichMachine

    MunichMachine Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diverse statische Seiten angelegt, hier verwende ich über mein CSS halt immer den gleichen BG.

    Bei diversen Seiten würde ich diesen jeweils einen eigenen Bg zuweisen (bg1, bg2...)

    Wie mache ich das am Besten. Für jede Seite ein eigenes CSS laden finde ich etwas umständlich, könnte ich nicht in der Header per PHP nen Befehl dafür setzen?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Natürlich kannst du das:
    Conditional Tags WordPress Codex

    Gibt hier im Forum auch schon einige Codebeispiele dafür. Hier z.B. http://forum.wordpress-deutschland.org/design/16351-pro-seite-ein-extra-header-image-2.html#post81049
     
    #2 jottlieb, 27. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2009
  3. MunichMachine

    MunichMachine Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Sache aber im Body und wenn ich den angebe und das Image tausche, hab ich das dann auf allen Seiten. Was mache ich denn da falsch

    im CSS kommt:

    body {
    text-align: center;
    margin: 0;
    padding: 0 0 15px 0;
    font-family: trebuchet ms, arial, helvetica, sans-serif;
    background: #000 url(images/bgbody.jpg) top center no-repeat;


    Das will ich getauscht haben, krieg ich aber nicht hin! Habe im Header die Seite definiert, jedoch laden dann alle seiten das Image. Ich wills aber nur auf drei oder vier haben.
     
    #3 MunichMachine, 27. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2009
  4. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Hintergrund in der header.php definierst, musst du ihn aus der style.css rausnehmen, sonst wird der beim Einbinden des Stylesheets wieder überschrieben.

    Gruß Whoppy
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Eigentlich sollten die Definitionen im Header die Definitionen aus der style.css überschreiben. Bin mir aber nicht sicher.
     
  6. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Stylesheet aber nach der Definition im Header eingebunden wird, müsste die Angabe aber überschrieben werden. Bin mir aber auch nicht sicher.:mrgreen:
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    ich mir aber schon ;)

    das zuletzt eingebundene Style überschreibt alle,

    drum gewinnt ein inline Style ja immer


    (habe ich bei euren beiden Postings jetzt gelacht )
    danke!
     
  8. tschramm

    tschramm Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    customer fields ist das zauberwort -> hier mal noch ein link zur nutzung derselbigen ausserhalb des loops -> WordPress benutzerdefinerte Felder (Custom Fields) – bueltge.de [by:ltge.de]

    also im header einfach nur die abfrage ob das feld nicht leer ist und dieses ausgeben, ist es leer dann halt die standard style-anweisung ... erspart dir beim anlegen neuer seiten die aenderung des headers (einfuegen einer neuen abfrage ... ich mag diese felder)


    so long
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden