1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress URL / Blog-Adresse ÄNDERN –*geht das so einfach?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von rammler, 27. April 2009.

  1. rammler

    rammler Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    BEVOR ich was kaputt mache frag ich lieber euch! ;)

    Ich hab die WP Datenbank über ne Subdomain erstellt und befüllt ( bis der KK Antrag durch war ) Nun ist die Domain erfolgreich umgezogen und die DNS Server sind auch geupdatet. Der Blog ist nun unter: News Discomakers zu erreichen, AUCH das Admin-Panel ist über: Discomakers Anmelden zu erreichen.

    ABER sobald ich mich einlogge komm ich wieder auf diese URL. Discomakers Anmelden

    Das liegt sicherlich an den Allgemeineinstellungen wp-admin/options-general.php. Kann ich dort die WordPress Adresse und die Blog Adresse einfach "updaten"?

    Kuckt mal hier: http://bernd.rammler.com/stuff/wp.png


    PS: die WP Installation erfolgte im "richtigen " Verzeichnis ( discomakers / FTP )
    Der Umweg über die Subdomain benötigte ich nur um die Seite zu befüllen, um keinen langen Break zwischen alter und Neuer Seite zu haben.

    DANKE
     
  2. rammler

    rammler Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    DANKE, bleibt der Inhalt des BLOGs bestehen?
    Ich will unbedingt vermeiden das ich alles neu einstellen muß!
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ja...den Inhalt betrifft das ja garnicht. Du änderst rein die URL. Über die muss dein Blog natürlich auch physikalisch erreichbar sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden