1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anderer Text/Bild im "More" als im Artikel?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Wolf Larsen, 27. April 2009.

  1. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Servus Zusammen,

    ich finde es etwas komisch, dass man im Abschnitt "More" in den Kategorien das volle Artikelbild und den Teil des Textes eines Artikels sieht. Andere stoßen sich daran nicht :)

    Interessanter finde ich den Aufbau wie etwa bei Tagesschau.de Dort stehen die Anreisser. Ein kleines Bild, ein kleiner Text. Klickt man dann auf "Mehr" findet man weder diesen schon gelesenen Text noch das schon gesehene Bild noch einmal. Man bekommt nichts doppelt vorgesetzt.

    Ich habe mir das Plugin custom-field-images angesehen, mir scheint dass die Lösung dort auch nicht liegt.

    Wie kann man denn das sinnvolle Verhalten der Teaser bei Tagesschau.de in Wordpress adaptieren? Dieses Excerpt oder so ist es ja auch nicht, oder doch? Und kann der Excerpt Bilder?

    Wolf
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Beim Editor gibt es das Feld "optionialer Auszug". Diesen kannst du mit the_excerpt ausgeben lassen. Damit ist dann dein Wunsch erfüllt, wenn du den Auszug anders befüllst. Wobei man da schlecht Bilder einbauen kann...
     
  3. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Thumbnail For Excerpts WordPress Plugin nimmt ein Bild aus dem Text.
    Etwas doppelt zeigen finde ich aber nicht gut.

    Advanced Excerpt WordPress Plugin legt irgendwie Wert auf Textformatierungen. Auch hier wohl kein anderes Bild möglich.

    TinyMCE Excerpt WordPress Plugins wäre ein guter und simpler Ansatz, aber die Medienfelder sind da weg, es ist dazu da, den Text formatieren zu können. Bilder müsste man irgendwie mit Copypaste reinladen.

    Ich habe schon auf Blogs ganz interessantes gelesen.
    Hier gibt es die Lösung auch aber wahrscheinlich selbst gecodet:
    Justin Tadlock: Life, Blogging, and WordPress

    Wolf
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.... OK.
    Ich verstehe was Du meinst.
    Könnte es vielleicht hiermit gehen?
    WordPress › WP-Choose-Thumb WordPress Plugins
    Wenn man das Bild nur zum Post hochlädt, aber nicht in den eigentlichen Post einbindet, sondern nur für die Ansicht auswählt?
     
  5. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich jetzt nicht ganz :) Dieses Choose Thumb richtet eine kleine Leiste ein, die wiederum nur Thumbs aus dem Artikel zeigt. Wenn ich richtig liege, müssen wir für die gewollte Darstellung aber den Excerpt formatieren können, dort ein Thumbnail platzieren, das nicht im Artikel vorkommt und beim Anschauen des Artikels dann auch nicht verwendet wird. Der Excerpt-Text taucht ebenso nicht im Artikel auf. Wahrscheinlich gibt es noch keine elegante Lösung dafür.

    Wolf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden