1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Video läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kat, 27. April 2009.

  1. kat

    kat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich versuche gerade ein Video in den Text einzufügen, der Upload funktioniert, es läuft aber nicht, es zeigt nur den Titel an. Was mache ich falsch? Gibt es nur bestimmte Videoformate, die funktionieren? Ich verwende WP 2.71

    G! kat
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Bitte mehr Details! Wie soll man dir helfen können, wenn du nicht schreibst um was für ein Videoformat es geht oder wo man es sich anschauen kann? Welchen Videoplayer du nutzt sagst du auch nicht. WP selber hat nämlich, so weit ich weiß, keinen integriert.
     
    #2 jottlieb, 27. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2009
  3. kat

    kat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hier die ergänzenden Daten:
    Zecken bei Hund und Katze -
    Einen extra Videoplayer habe ich nicht installiert, es handelt sich um eine WMV Datei. Ich habe zum Einfügen das Icon Video benutzt und geglaubt, es funktioniert genauso wie mit Fotos. Im Multimediabereich kann man das Video sehen (zeckenentfernung.wmv video/asf)
    In der HTML Anzeige steht nach dem Video einfügen nur der Text.

    Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen!
    G! kat
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wie schon gesagt, WordPress enthält standardmäßig keinen Videoplayer (deshalb ist zugegebenermaßen der Extrabutton ein bisschen irreführend). Ein Plugin wäre deshalb wohl von Vorteil. In der Forenkategorie "Plugins" wurde das Thema vermutlich schon öfter behandelt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden