1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog im Blog: Wordpress als CMS, Blog nur als Zusatzfunktion

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von netzhautbrand, 28. April 2009.

  1. netzhautbrand

    netzhautbrand Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich benötige einen Anstoss, im Moment weiß ich noch nicht wie ich am besten vorgehen soll.
    Ich bin dabei eine Seite mit Wordpress zu erstellen.
    Ich möchte, dass der Blog nicht auf der Startseite angezeigt wird,
    sondern auf einer Unterseite (page).
    Desweiteren benötige ich 2 mal die Blogfunktionen um 2 verschiedene "News"-Arten anlegen zu können.
    Muss ich dabei mit Kategorien arbeiten, oder gibt es die Möglichkeit die Blogfunktion zu duplizieren

    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Das wäre toll – Danke

    Grüße
    netzhautbrand
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    :arrow: Ich habe eine statische Startseite. Wie bekomme ich die Blogartikel auf eine weitere Seite? - Startseite, Seite, ?Artikelseite?, ?Startseite?, Artikel, Blogartikel - WordPress Deutschland FAQ
    Oder einfach Kategoriearchive nutzen.

    Kategorien wären wohl am einfachsten umzusetzen. Dann kannst du auch problemlos die oben erwähnten Kategoriearchive für die Ausgabe verwenden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden