1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

zweiten Blog auf bestehnder Domain einrichten

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von skremsl, 29. April 2009.

  1. skremsl

    skremsl Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    ich hab bereits einen Blog und der läuft soweit ganz gut. jetzt möchte ich einen zweiten blog auf der selben domain einrichten aktueller blog www.kremsl.com der neue soll Index of /markus heißen.

    Ich hab jetzt ein wenig im forum gesucht und keine wirklich für mich gute Anleitung gefunden. Und im FAQ nur einen einzeiler der für mich zuwenig info ist.

    am FTP (root) sieht es zurzeit so aus:
    \wp-admin
    \wp-content
    \wp-includes
    und die ganzen *.php Dateien

    Ich hab mir gedacht ich mach jetzt einen neuen Ordner: \markus und kopier da alles rein -- wie bei einer neuinstallation.

    Kann ich das so machen? Was muss ich noch machen? :confused:
    Bzw. hat jemand einen Link zu einer ausführlichen Anleitung?

    vielen Dank
    mfg
    Stefan
     
  2. Üwkes

    Üwkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Einfach ein frisches WP in den neuen Ordner hochladen und entweder in der wp-config eine neue Datenbank eintragen
    Oder aber, wenn du nur eine DB zur Verfügung hast, dann

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wp_ in wp2_ oder derlei ändern, damit die Tabellen in der selben DB Platz haben

    Ansonsten: Installation wie gehabt, Pflege, Sicherung wie gehabt, alles wie gehabt :)
     
  3. skremsl

    skremsl Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Danke für deine schnelle Antwort.
    Bei meinem aktuellen Blog hat mir einer die DB eingerichtet. Muss ich da etwas beachten? Das mach ich über das PHPAdmin? :confused:

    bzw. was ist besser, neue DB oder in die aktuelle reinschreiben?

    lg
    Stefan
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    es gibt kein ist besser oder schlechter ...
    • wenn du es in eine Datenbank schreibst sparst du dir eine Datenbank ...
    • wenn du beide Blogs in eine Datenbank packst wird diese schneller groß als wenn du es auf zwei verteilst (je nachdem wieviel du schreibst) ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden