1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Möchte Suckerfish Dropdown Menu offen lassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von rho, 29. April 2009.

  1. rho

    rho Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammnen

    Ich arbeite gerade an einer Seite mit einem horizontalen Suckerfish-Dropdown Menu. Das funktioniert soweit ganz ordentlich, bloss möchte ich wohl noch was ganz spezielles.

    Bei überfahren des Haupnavipunktes soll sich wie gewohnt die Submenu öffnen. Das ist kein Problem, das ist Suckerfish.

    Nun aber:
    Gibt es eine Möglichkeit, das nach Klick auf einen Untermenupunkt die ganze Untermenu ul des Hauptnavipunktes offen stehen bleibt, und nicht wieder zuklappt? So könnte der Besucher die Unternavi immer sehen wenn er in einer Rubrik ist, und müsste nicht erst wieder auf den Hauptnavipunkt fahren.

    Falls es helfen würde könnte ich auch noch meine Codes einbinden, aber evtl weiss ja jemand ob das überhaubt machbar ist.

    Dank euch und Grüsse
    RHO
     
  2. pressi

    pressi Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das dürfte nicht einfach werden ... ich habe daran auch schon mal ein paar Gedanken verschwendet, da ich das selbe Menü nutze. Die Untermenüs öffnen sich bzw. werden in den sichtbaren Bereich geschoben, in dem sie mittels :hover im Stylesheet angesprochen werden. Diese dann 'stehen' zu lassen und das auch noch nach einem Neuaufbau der Seite (mir reicht schon, dass die U-Seiten stehen bleiben, wenn ich den :hover-konsistenten Bereich verlasse, da ich die einzelnen Links per Ajax ansprechen möchte ...) erfordert einiges an Programmierarbeit. Die Information muss ja in den neuen Seitenaufbau 'rübergebracht' werden ... ohne Session (...) wird das meines Erachtens nicht funktionieren ...

    Gruß pressi
     
  3. rho

    rho Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine rasche Antwort. Ich denke auch dass das etwas sehr kompliziert würde. ich schlag dem kunden nun zwei varianten vor, die eine mit der ganz normalen Suckerfish-Navi, und eine andere welche ich via Navigo-Plugin löse. die zweite drpdownt zwar nicht, steht aber an Ort.
     
  4. pressi

    pressi Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    #4 pressi, 29. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2009
  5. JonnyBauer

    JonnyBauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte jetzt an das hier z.B. gedacht
    Tutorial: jQuery Dropdown Menü mit Superfish | webdemar.com

    evtl. auch was für dich? im prinzip müsstest du ja nur den delay-wert ordentlich groß machen, dann müsste das menü doch genau so angezeigt werden, wie du es dir vorstellst :D

    es ist ein wenig geschummelt zugegeben, aber bei einem delay von über paar tagen, dürfte es niemanden auffallen :mrgreen:
     
  6. pressi

    pressi Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite kenne ich auch bereits ... ganz nett ... aber schalte mal Javascript aus und sieh Dir dann die Funktionen des Menüs noch mal an ... Pustekuchen. Das Suckerfish ist auf CSS aufgebaut (abgesehen von dem JS-Fix für diesen :evil: IE6 ...). Ich arbeite selber viel mit JS, jquery usw., aber meines Erachtens sollte zumindest das Menü auch ohne JS und ohne Bilder funktionieren.

    Gruß pressi
     
  7. JonnyBauer

    JonnyBauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden