1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Role Manager nicht zu finden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von greg4711, 29. April 2009.

  1. greg4711

    greg4711 Member

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ein Plugin zur User-Konfiguration.

    Bin dabei auf Role Manager und Role Scoper gestoßen.

    Ziel ist - wie bei vielen - Seiten nur bestimmten Nutzern zugänglich zu machen (CMS).

    Das dafür m.E. optimale Plugin Role Scoper führt bei mir nur zu Fehlern - es hat gerade erst das Beta-Stadium verlassen.

    Role Manager kann ich installieren, führt zu keinen Fehlern - nur :neutral: - es ist nirgends in der Adminstrator-Oberfläche zu finden.

    Entweder bin ich zu dähmlich oder das Plugin funktioniert bei WP 2.7. nicht.

    Ich verwende das Theme "Grey matter" und habe in der Navigation einige Seiten mit exclude ausgeschlossen.

    Ich vermute, dass lLetzteres zu den Problemen mit dem Role Scoper geführt hat - und evt. auch zu Problemem mit Role Manager. - ?

    Frage: Woran kann es liegen, gibt es ein alternatives Plugin.

    Nutzer Meier soll in einem bestimmten Bereich nur Seiten 1,2 und 3 sehen, Nutzer Müller nur 4,5 und 6. Bearbeitung ist nicht nötig, da CMS.

    Herzlichen Dank für jede Hilfe :-?
     
  2. greg4711

    greg4711 Member

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage zu Role Manager

    Die Frage oben scheint nicht klar formuliert zu sein :neutral:.

    Deshalb einfach:

    Wo finde ich `normalerweise´ den Rolemanager bzw. wie rufe ich ihn auf?

    Vielleicht hat einer einen Screenshot - im Netz nicht zu finden.

    Im Voraus Danke für die Hilfe :)
     
  3. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal unter "Benutzer"
     
  4. greg4711

    greg4711 Member

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis:

    Da sind bei mir keine Spuren des Role-Managers zu finden :neutral:

    Fazit: Rolemanager funktioniert mit meiner Konfiguration leider nicht - woran es liegt? - Keine Ahnung :rolleyes:

    Ich hoffe, dass ich eine funktionierende Lösung finde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden