1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Fragen zum Thema Wordpress und Webhost

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von der_david, 29. April 2009.

  1. der_david

    der_david New Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi folks,
    Ich bin neu hier, und habe auhc mal eine Frage:

    Zu dem Anliegen an sich: Wir sind 33 Freiwillige die im Sommer nach Afrika gehen einen Freiwilligendienst machen, und wollen ein Blog (Bzw jeder eins) einrichten. Am liebsten würden wir das über Wordpress machen, und hier fangen die Fragen an:
    Ist es möglich in einer Datenbank 33(!) Blogs einzurichten? Natürlich sollen alle einzeln die mail to blog funktion unterstützen. in den FAQs las es sich zumindest so als würde es gehen.

    Und natürlich brauche ich auch Empfehlungen beim Hoster:
    Vorschlag 1: Hosting - Webhosting - goneoPaket "HomepageProfi"
    Vorschlag 2: preiswertes Webhosting und Webspace bei Alfahosting.de Paket "Profipaket"

    Welches der beiden ist besser geeignet und auch vom Anbieter besser?

    Vielen Dank schonmal!!!

    LG

    derDavid
     
  2. meinerosen

    meinerosen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Warum versucht ihr es nicht mal mit WordPress MU? Auch das kann man auf Webspace hosten, und 33 Blogs erstellen ist dabei kein Problem. Der Webspace sollte ausreichend groß sein. Ich habe z.Z. eine MU Installation bei all-inkl. (Tarif Privat Plus) und das läuft prima auf einer einzigen Datenbank. Die Blogs liegen in Verzeichnissen, nicht in Subdomains.
    Vielleicht wäre das eine Idee für euch.

    mfG
     
  3. der_david

    der_david New Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Danke darüber hatte ich noch nicht nachgedacht.
    Ist das System jedoch in der Lage vollkommen sicher zu laufen, während wir alle im Ausland sind, und nur per mail bloggen können? es ist nämlich unmöglich von dort etwas zu ändern^^

    mfg
     
  4. berry

    berry Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin seit ca. einem 3/4 Jahr bei goneo und hatte bisher keine Probleme.
    Auch mein Wordpress Blog, den ich seit kurzem betreibe, läuft problemlos und gut.

    Ich kann goneo nur empfehlen ( :
     
  5. freak131

    freak131 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht findet ja ja jemanden, den man bei problemen kontaktieren kann ?
    Idealerweise aus der Wordpress Commuinty,
     
  6. shanghai.anna

    shanghai.anna Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Warum ist es unmoeglich von dort aus etwas zu aendern? Ich habe seit ein paar Tagen WP in Deutschland laufen und kann es von China aus ¨bedienen¨ - wenn auch langsam, aber das ist ein Verbindungsproblem. Wenn Du das vielleicht von Afrika ebenfalls annehmen solltest , wuerde ich mich erst recht nicht auf das Posten per eMail verlassen.

    Ich bin auch schon laenger bei goneo und immer sehr zufrieden gewesen.

    hostgator.com ist aber auch nicht schlecht. Das ¨kleine¨ Paket 3 Jahre im Voraus bezahlt und es kommt ungefaehr auf den Preis von goneo. Dafuer aber unbegrenzt Speicher und beliebig viele Datenbanken. Der Service per Chat ist Spitze, wie ich gestern Abend erleben durfte und werde zumindest WP dorthin verlagern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden