1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lightbox die 1000.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von selle, 2. Mai 2009.

  1. selle

    selle Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand ein Lightbox Plugin empfehlen, das auch funktioniert? Habe die Lightbox2 und flexible lightbox getestet und bei beiden tut sich nichts. Die Bilder werden nur in einem neuen Fenster in der Großansicht dargestellt. Arbeite mit der Version 2.7.1
     
  2. AirMJ23

    AirMJ23 Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Lösung zu deinem Problem

    Hallo,

    das Phänomen kenne ich auch von meinen Anfängen. Aber wenn du das Lightbox2 Plugin wieder aktivierst und folgendermaßen vor gehst.

    Sobald du im Editormenü auf "Bild hinzufügen" geklickt und ein Bild ausgewählt hast. Kommt ja so eine Maske mit Einstellmöglichkeiten.

    Jetzt ganz wichtig im Feld URL soll der Button "Datei-URL" ausgewählt werden.

    Damit in dem Feld folgende Struktur hat: "http://deinehompage.de/wp-content/uploads/2009/04/deinbild.jpg"

    Dann funktioniert deine Lightbox.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß AirMJ23
     
  3. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte auch bitte mal eure Hilfe.

    Felgendes Problem hatte ich bisher in verschiedenen Blogs mit unterschiedlichen Themes.

    Normalerweise verwende ich die PlugIns; Flexible Upload und WP-Lightbox2

    Wenn ich die WP installation neu aufsetze, läufts i.d.R. einwandfrei. Sobald das erste WP Update reinflattert werden meine Lightboxen nicht mehr angezeigt.

    Ich habe mittlerweile die PlugIns: Lightbox 2 und Slimbox Plugin ausprobiert.

    Das Problem bleibt weiterhin bestehen. Wenn ich mir die Eigenschaften des Image anschauen kann ich auch keinen Fehler finden.

    Hier die Eigenschaften:
    LinkURL: Domain/wp-content/uploads/2009/06/Bildname.jpg
    CSS: alignleft size-thumbnail wp-image-223<- Die Zahl ist fortlaufend

    Was mir bisher aufgefallen ist, wenn ich einen Artikel neu einstelle und ein Bild dazulade, kommt es hin und wieder vor, dass es funktioniert. Wenn ich den Artikel (nicht das Bild) nachträglich ändere, fliegt die Lightbox wieder raus.

    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Oder weiss jemand woran es noch liegen könnte?

    Gruß
    Mike
     
  4. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    - bump -

    man, hier ist ja was los. Innerhalb von 24h ist der Eintrag schon auf Seite 3 verschwunden. :-?

    Okay, ich weiss mein Anfrage ist nicht unbedingt präzise. Allerdings kann ich das Problem leider nicht besser festmachen.

    Ich frage mal so rum, welches Lightboxplugin verwendet Ihr?

    Grüße
    mIke
     
  5. worddaniel

    worddaniel Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    neu

    Hallo alle, ich bin neu hier:)

    Danke erstmal, dass es diese Plugins überhaupt gibt.
    Denoch sei positiv kritik angebracht.
    Ich arbeite nun seit Jahren im Internet und muss leider gestehen, dass das alles recht unhandlich ist.

    Ich habs innerhalb der letzten 2 Stunden auch nicht hinbekommen. Leider findet man auf den Sites der Entwickler kurz Angaben aber kein Tutorial für Anfänger. Bei Entwicklern ist das oft ein Manko.

    Ich Beschreibe nun den Vorgang wie ich ihn GERNE HÄTTE.
    Dann kann vielleicht jemand eingreifen an der Stelle, an der ich was ändern muss, dass das mit der LBox klappt :)

    1) ich installiere das plugin Lightbox 2 in Wordpress (hab die neue version)
    2) das Plugin wird aktiviert.
    3) Auf dem Server liegt schon ein Bild in zb 500x500 px
    4) ich bearbeite einen Beitrag
    5) Ich bin im WYSIWUG (editor) in "visual"
    6) ich klicke mit der Maus Links neben ein Wort.
    7) Der Cursor ist nun an der Stelle
    8) ich klicke oben "Upload/Insert "
    9) Es öffnet sich ein DivOverlay
    10) ich klicke "Galerie"
    11) ich klicke bei einem Bild rechts auf "show"
    12) ich sehe nun einige parameter
    13) Ich sehe KEINE Angaben die ich in irrgendeiner Weise mit dem Thema Lightbox verbinde.
    14) Ich stelle bei Align auf "Left"
    15) Ich klicke "insert into post"
    16) ich sehe nun das Bild in meinem Artikel und der Text fliest drumrum.

    Ich erwarte nun, dass DAS alles war.
    ich erwarte, dass ich nun auf meiner Site ein Thumb des Bildes sehe, und dieses per klick in einer LB öffnen kann.

    Leider ist das falsch.
    Ich sehe das Bild. Der Text fliest leider auch nicht drumrum!
    (an den CSS hab ich übrigens nichts geändert!)

    Oben beschrieb ich nun dein einfachsten Weg, wie sowas gehen kann. Es geht SO, DERZEIT nicht bei mir.

    Bitte bei Antworten die korrekten Namen benutzen.
    Ein Vorredner schreibt ""Datei-URL" Diesen Punkt sehe ich nicht

    Danke für die Hilfe und lg,
    worddaniel

     
  6. flieger28

    flieger28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also ich benutze auch Lightbox2 (http://www.stimuli.ca/lightbox/)
    mit Wp 2.8.2 und wie du auf meiner Seite sehen kannst funktioniert es ohne Probleme.
    Im Beitrag vom
    23 Juli, 2009 sind die Bilder zum Beispiel nicht mit der Ngg eingebunden.

    Vielleicht liegt es aber auch daran das ich zum erstellen der Beiträge LIve Writer benutze und nicht den Editor von WP
     
  7. worddaniel

    worddaniel Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    War meine Beschreibung so ok ?
    cu daniel
     
  8. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel,

    bei Deinem CSS Problem kann ich Dir wahrscheinlich helfen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Je nach Template fehlen die CSS angaben für den Fliesstext. Normal sollte die Angaben text-align: left(right); ausreichen. Je nach Template brauchste float. Probiers mal mit und ohne aus.

    Zum Lightbox Plugin,
    soweit ich Deine Bedienungsführung verstehe machst Du alles richtig. Leider bist Du auch einer von vielen bei denen das Plugin, warum auch immer nicht funktioniert...

    Normalerweise installierst Du das Plugin, lädst Dein Bild hoch und es funktioniert. Du musst nichts konfigurieren. Bei manchen Bildern geht es, bei anderen wiederum nicht... Meines wissens hat hier noch niemand eine Lösung dafür gefunden.

    Gruß
    Mike
     
  9. worddaniel

    worddaniel Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke Townboy,

    ich versuche das mal.
    ...........

    Vielleicht bringe ich nun verschiedene LB durcheinander.
    Bei den meisten las ich etwas in dem Sinne, dass man ein image-link machen muss oder bestimmte Texte in die Class-Angabe schreiben muss.

    Das wäre mir zu kompliziert.
    Ich will einfach alle images im CONTENT (das ist ganz wichtig, sonst wird mein headbild auch noch ein thumb ;)

    zu Thumbs werden und bei klick in eine LB aufgehen.

    lg und schönes WE,
    Daniel
     
  10. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Dann Versuch mal das PlugIn:
    - WP Lightbox2 von Rupert Morris

    oder alternativ

    - jQuery Lightbox - Used to overlay images on the current page. Original jQuery Lightbox by Balupton. Von Pedro Lamas.

    Gruß
    Mike
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden