1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Feed nach last modify ausgeben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von maxe, 3. Mai 2009.

  1. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Guten Abend zusammen,

    ich versuche grad die Feed-Ausgabe nach den last modify Posts ausgeben zu lassen, sprich auch die schon länger existierenden aber neu überarbeiteten Artikel sollen wieder oben erscheinen. Dafür möchte ich ungern in den Core-Dateien rumpfuschen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen was ich evtl. über die functions.php regeln kann? Zur Not tät's auch ein Plugin.

    Danke & Grüße
    maxe
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hat jemand noch einen Idee oder einen Ansatz? Mit query_posts() geht's auch nicht wirklich ;)
     
  3. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Über den WordPress-Filter posts_orderby könnte das gehen. Beispiele gibt es in der Doku
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Danke, hab's mir grad mal angeschaut. Meinste das so ungefähr?
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im FF funktioniert das schon mal ... aber der IE8 z.b. zeigt immer noch die alte Reihenfolge an. Auch Feedreader kommt mit dem o.g. Code nicht so klar. Irgendwie logisch, weil die Feedreader ja nach (Erstell-)Datum sortieren. Wie kann ich das Datum beeinflussen bzw. auf das Bearbeitungs-Datum umstellen?
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich nehm an das geht nur, wenn man post_modified zum *Veröffentlichungsdatum wandelt

    lg
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du da ein Beispiel für mich, wie ich das nur für die Feeds machen könnt?
     
  7. Tom Braider

    Tom Braider Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    neue Erkenntnisse?

    Genau das ist momentan auch mein Problem.
    Wie kriege ich post_date durch post_modified für den Feed ersetzt?
     
  8. Tom Braider

    Tom Braider Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok, selbst ist der Mann. Für die Akten:
    Ich habe es nun per add_filter('post_request',... gelöst, statt dem Standard "select *" die einzelnen Spalten angegeben und dabei "post_modified as post_date" zurückgegeben.
    edit: nun auch mit code.

    in der functions.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wahrscheinlich kann man sich die orderby-funktion auch wieder sparen. Ist sozusagen mein erster Versuch gewesen.
     
    #8 Tom Braider, 18. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden