1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar hängt am footer (IE - Theme 3 Spaltig)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hardraada, 4. Mai 2009.

  1. hardraada

    hardraada New Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    so langsam werde ich noch ganz wirr ...

    Problem ist folgendes, ich habe unter www.tobias-stark.com ein dreispaltiges Theme. Die rechte und eigentlich Standard-Sidebar von Wordpress fällt bei der Anzeige im Internet Explorer herab bis zum Footer.
    Da meine Programmierkenntnisse sich aufs Einfachste beschränken hänge ich nun an dem Punkt, an dem es für mich nicht mehr voran geht.
    Ich will auch nicht abstreiten, dass ich mir nach der ewigen Bastelei und meinem Halbwissen nun irgendwas vermurkst haben könnte. Nur ich finde meinen Fehler einfach nicht. Ich hab vieles Ausprobiert aber komme nie zu einem schönen Ergebnis. Im Firefox ist alles einwandfrei nur im IE bekomme ich halt meine Probleme.

    Anbei mal die wichtigsten Informationen:

    URL für den Quelltext: http://www.tobias-stark.com
    Ursprungstheme: 3c-black-letterhead Theme
    CSS (ohne typography&colors weil Text sonst zu lang):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Falls ihr sonst noch Informationen benötigt einfach schrein.

    Vielen Dank schonmal
    Tob
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ich würd vermuten, dass der content evtl. zu breit ist. Versuchs testweise mal mit einer kleineren width:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt leider nicht den nerv mich durch alles durch zu wühlen. deswegen nur ein anhaltspunkt am rand: schau dir einmal die float:-geschichten in einem css-tutorial an (ie bugs beachten). sidebar und narrowcolumn brauchen vermutl. display: und clear-attribute. ich weiß es jetzt leider nicht auswendig, aber du solltest soweit ich mich erinnere zuerst #page mit display: block anpassen und alles was darinnen liegt links "floaten", beiderseits "clearen" und inline "displayen" ... so, genug deutschenglisch. :mrgreen:
     
  4. hardraada

    hardraada New Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Fehler gefunden.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dieser Part ausgehen aus dem Theme selbst war das Problem. Hatte ihn vorher einfach nach meinen wünschen angepasst. Nun aber habe ich es dann mit "float: right;" ersetzt und tada ... geht!

    Vielen Dank trotzdem für die Hilfen :)

    Grüße
    Tob
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden