1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Serverlast Probleme mit Wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tomtom92, 10. Mai 2009.

  1. tomtom92

    tomtom92 Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bisher hatte ich eine selbstprogrammierte Spieleseite möchte ab sofort aber sehr die tollen Features von Wordpress nutzen und hoffe, dass damit auch meine Seite noch besser und interessanter wird.

    Im Prinzip bin ich auch echt begeistert, aber leider habe ich ein massives Problem:

    Die Seite und insbesondere das Wp-Admin Backend sind unglaublich langsam. Wenn ich einen Artikel zum Bearbeiten öffne, dann dauert es erst eine Weile bis der Artikel geladen ist (Serverlast auf Linux steigt gerne mal auf 90%) und dann das Speichern des Artikels bringt den Server fast zum Platzen. In der Regel liegt die Last bei 10-15%, kaum ruf ich eine WP-Seite auf steigt die Last auf über 20 und bei Änderungen wie beschrieben in kritische Bereiche.

    Ich muss dazu sagen, dass ich bereits 125.000 Artikel importiert habe, aber so langsam wie es gerade ist weiß ich nicht, ob ich wirklich mit dieser Idee weitermachen kann.

    Woran könnte es liegen, dass das WP bei mir so langsam läuft? Sind es zuviele Artikel?

    Kennt jemand WP-Seiten mit ähnlichem Umfang?

    WP-Cache und WP-Supercache hab ich schon probiert, aber ich konnte noch keine nennenswerten Verbesserungen feststellen. Neuinstallation (ohne DB) hab ich schon probiert, Templatewechsel bringt keine Änderungen, Phänomen tritt auch ohne Plugins auf.

    Hat jemand eine Idee wo ich weitermachen soll mit der Suche?
     
  2. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    die cache Systeme bringen die im Adminbereich nicht viel die Optimierung nur die Frontenddarstellung.

    Ansonsten würde ich sagen, das 125.000 Artikel einfach 2much sind ...
     
  3. tomtom92

    tomtom92 Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hm, hätte ich nicht gedacht. Gibts denn keine anderen Projekte mit vergleichbaren Zahlen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden