1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain für mein Blog verwenden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dominik_, 15. Mai 2009.

  1. Dominik_

    Dominik_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich habe meinen webspace bei Anbieter1 und meine Domain bei Anbieter2,

    im moment verwende ich eine Vorschaudomain von Anbieter1, die mir nach dem ich das Webspace gekauft habe zugeschickt wurde.

    Wie muss ich vorgehen, wenn ich meine richtige Domain von Anbieter2 für meine Webseite verwenden möchte? Im Moment parke ich die noch bei Sedo.

    Ich versteh das Prinzip nicht.


    Also. meine Vorschaudomain für das Erstellen meiner Webseite mit Wordpress heißt zur Zeit

    http://kdxxxx_xxxx.webspace-9.domain-offensive.de/wordpress/

    Meine richtige Domain liegt bei ovh, dort ist im Nameserver NS1.sedoparking.com und NS2sedoparking.com eingetragen. Was muss ich hier ändern?


    Für meine richtige Domain sind unter anderem folgende Infos gegeben

    Hosting-Paket Diese Domain hat bei OVH kein Hosting-Paket.

    -Mails Diese Domain hat bei OVH keine Dienstleistung

    Drüber gibts n Button dort steht "weiterleitung aktivieren", daneben gibts einen wo steht einen "start1m erhalten"
     
    #1 Dominik_, 15. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2009
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Also das einfächste wäre einfach per KK-Antrag die Domain zum Webspace-Hoster zu übertragen.

    Alternativ kannst du beim Webhoster auch im Kundemenü die Domain anlegen (lassen) und dann beim Domainanbieter als Nameserver die deines Webspaceanbieters eintragen.
    Aber frage vorher bei deinem Webhoster ob das so funktioniert. Bei den meisten sollte es.
     
  3. Dominik_

    Dominik_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    3
    Ah ok, jetzt hab ichs verstanden, ja das wär wohl das beste, die Domain umzuziehen, das werde demnächst sowieso machen.

    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden