1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten aufsplitten und Überschriften hinzufügen in der Sidebar hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von starbuck67, 17. Mai 2009.

Schlagworte:
  1. starbuck67

    starbuck67 Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Seiten aufsplitten und Überschriften in der Sidebar hinzufügen?

    Hallo Zusammen!

    Ich habe ein Problem mit der Sidebar folgender Seite naturheilpraxisschwarz.de
    Ich würde gerne weiter Überschiften über die einzelnen Seitenpunkte schreiben wie auf der gewünschten Seite die erste Überschrift „Jasmin Schwarz.“
    Wenn ich allerdings versuche den Code im Editor für die Sidebar zu kopieren, kann ich zwar die Überschrift ändern, jedoch kann ich nicht festlegen, dass unter der 2. Überschrift z.B. die Seiten 2-6 auftauchen, da ich natürlich immer wieder auf die Übersicht aller erstellten Seiten komme.
    <?php wp_list_pages('title_li=<h2>Jasmin Schwarz</h2>' ); ?>

    Deshalb noch mal meine zwei Fragen:
    Wie kann ich die Seiten aufsplitten und Überschriften hinzufügen?
    Wie kann ich die abfolge der Seiten von A-Z auf eigene Reihenfolge ändern?

    Es wäre super nett wenn mir jemand von euch helfen könnte :)

    Liebe Grüße
    Julia
     
    #1 starbuck67, 17. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2009
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst Unterseiten zu einer Hauptseite anlegen. Also einfach eine neue Seite erstellen und dieser eine andere Seite als Hauptseite zuweisen. Standardmäßig taucht die dann auch im Menü auf, unter der Hauptseite.

    Du kannst eine Zahl als Reihenfolge festlegen. Kleinere Zahlen stehen im Menü weiter vorn/oben. wp_list_pages() kennt einen Parameter um die eigene Seitenreihenfolge zu beachten.
     
  3. starbuck67

    starbuck67 Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank

    Dankeschön nochmal für Deine Hilfe :)!

    Ich habe jetzt den Befehl gefunden

    <?php wp_list_pages('include=7,13,26,35&title_li=<h2>' . __('Pages') . '</h2>' ); ?>

    funktioniert nur leider nicht komplett, da nur mein Artikel 2 (Praxis) erscheint, und alle anderen leider nicht angezeigt werden :-?

    Hast Du vielleicht eine Idee an was das liegen könnte?
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Bist du an der richtigen Stelle? Den Include-Parameter benötigt man in den seltensten Fällen. Bei deinem oben geschilderten Problem sollte doch der Hierarchical-Parameter genügen (der aber standardmäßig gesetzt ist).
     
  5. bangolo

    bangolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    hmm hast du denn da include=7,13,26,35 auch die richtigen ids gesetzt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden