1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probem bei Installation

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von linkhexe, 18. Mai 2009.

  1. linkhexe

    linkhexe Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwei Domains auf meinem webspace.
    Die erste ist im root Verzeichniss mit Wordpress. Jetzt habe ich eine zweite Domain die im Unterordner Domain2 liegt. Das ganze lasse ich auch über confixx dahin leiten.Nun habe ich in dem Ordner Domain2 Wordpress MU kopiert und wollte es installieren. Nach dem ich Vhost auf yes oder no gestellt habe ging es auch einen Schritt weiter (Wozu ist der Vhost?). Als zweite Fehlermeldung bekomme ich current_site_domaincurrent_site_pathwp-signup.php/. Was ja irgendwie damit zu tun hat.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann mir einer bezüglich den Einstellungen helfen? Oder macht mein anderes Wordpress Probleme. Das wollt ich dann später mit auf MU updaten.
     
  2. linkhexe

    linkhexe Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kann es denn vielleicht an meinem Hoster liegen? Das einfache Wordpress funzt aber da.
    Wie muss denn bei mehreren Domains die Verzeichnissstruktur aussehen.
    etwa so
    /domain1
    /domain2
    /domain3
    ...
    und im rootverzeichniss installiere ich mu richtig?
     
  3. linkhexe

    linkhexe Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Bin ja schon langsam am verzweifeln. Ich hab jetzt folgende Einstellung die scheint erstmal zu stimmen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Als Präfix habe ich wp_mu da auf meiner Datenbank schon ein einfaches Wordpress installiert ist. Nun bekomme ich ne andere Fehlermeldung.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Macht da mein anderes Wordpress Probleme?
     
  4. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Liegt im Root ein normales WordPress, wenn ja, kurz melden, dann gibt es einen anderen Lösungsweg.

    Also, WordPress MU mag es nicht, wenn man die wp-config.php vor der Installation bearbeitet. Das heißt, alles löschen und neu hochladen. Dann die Domain aufrufen, alles füllen und WordPress MU legt die wp-config.php an.

    Gruß Dennis
     
  5. linkhexe

    linkhexe Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Danke, jetzt hab ich es soweit korrekt installiert und das alte wordpress kompellt runter geschmissen. MU liegt jetzt im root.
    Ich hab nun zwei Domains auf den Webspace geschalten. Wo muss ich denn die Domains jetzt hinleiten das ich zwei separate domainadressen habe?
    Aktuell habe ich www.domain.de/unterverzeichniss, will ja aber domain1.de und domain2.de.
     
  6. neontrauma

    neontrauma Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, welche Verzeichnisse und Dateien geänderte Schreibrechte benötigen (oder was auch immer ich hier gerade falsch mache)?

    Hab die WordPress MU- & BuddyPress-Combo in ein Unterverzeichnis geladen, diesem Verzeichnis sowie /wp-content 777 gegeben. Wenn ich die index.php aufrufe, erscheint folgende Meldung:
    ... aber leider tut sich beim Anklicken gar nichts. Auch nicht, wenn die wp-config-sample.php 777 hat... und die manuell auszufüllen, resultiert in diversen Fehlermeldungen (u.a. "Fatal Error - If your blog does not display, please contact the owner of this site. [...]")


    Verwirrte Grüße
    neontrauma



    Edit sagt: okay, es lag daran, dass ich WPMU in einem Unterverzeichnis installieren will, im Root aber bereits ein WP läuft und WPMU sich dessen wp-config.php geschnappt hat.
    Für die Dauer der WPMU-Installation kurz die wp-config.php im Root umbenennen, dann funktioniert es (und natürlich nicht vergessen, die Namensänderung wieder rückgängig zu machen, sonst läuft das Blog im Root ja nicht mehr).
     
    #6 neontrauma, 31. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden