1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erste Hilfe

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von craXer, 20. Mai 2009.

  1. craXer

    craXer New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey.

    Bevor ich euch mein Problem vorstelle, möchte ich erst mal eine kleine Einleitung schreiben.


    Ich arbeite seit einigen Jahren mit HTML, bin also über die Grundkenntnisse hinaus.
    Zur Zeit benutze ich für meine Homepage Kostenloser Webspace & Fotos | ohost.de als Hoster, Dateien lade ich per FTP mit FileZilla hoch.
    Ich möchte nun eine neue Homepage mit einem Blog veröffentlichen. Da ich aber keinen Online-Blog wie Blogspot, sondern was eigenes nehmen will, was zu dem Homepagedesign passen soll, begab ich mich in den letzten Tagen auf die Suche nach einer Blog-Software.
    Egal welche Seiten ich durch Google gefunden habe, am Ende kam ich immer bei WordPress raus. Und Heute habe ich mich entschlossen, das System zu nutzen!
    Dazu muss ich sagen, das ich in Sachen PHP unerfahren bin, also scheut euch nicht, mich auf Fehler hinzuweisen :mrgreen:

    Ich habe nun die ZIP-Datei entpackt, bin der Anweisung bis wp-conig-sample.php ändern und zu wp-config.php speichern gekommen.
    Das gesamte Paket habe ich nun hochgeladen (FTP!).
    Wenn ich nun die Seite öffnen will (Eigene Homepage/Blog) - habe WordPress in Blog umbenannt - kommt nur die Fehlermeldung
    "Error establishing a database connection"



    Jetzt komme ich nicht weiter und bin auf eureHilfe angewiesen, ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen :)

    Achja, und bitte lacht mich nicht aus, dass ich bei dem einfachsten Schritt schon scheitere, wie gesagt, mit PHP hatte ich bisher überhaupt keine Erfahrung
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Steht da wirklich nur "Error establishing a database connection"?
    Aber vermutlich sind die Datenbankdaten falsch...
     
  3. craXer

    craXer New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich den Fehler beheben?

    Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass jemand, der mit der Bereitstellung von WordPress und FTP vertraut ist, das einrichten kann?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du die Datenbank angelegt und die richtigen Werte in der wp-config.php angegeben?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden