1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wohl blödeste Frage aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Mann500, 21. Mai 2009.

  1. Mann500

    Mann500 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    vor ein paar Tagen habe ich einen Blog erstellt. Nun wollte ich mich noch ein bißchen weiter informieren, und lese dabei ständig, daß man die Wordpress-Software installieren muß. Ich hatte aber gar nichts installiert, sondern pflege den Blog komplett online. Und das klappt auch alles so. Mir ist klar, daß ich die Inhalte dann ohne weiteres nicht gesichert habe. Muß ich mir sonst noch wegen irgendwas Sorgen machen? Ich bin irritiert, weil ich auch nach längerer Recherche keinen Hinweis darauf gefunden habe, daß es auch ohne Installation geht ...
    Danke!
     
  2. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Ist doch schon mal schön ;)

    Es gibt einige Webhosts (z.B. Wordpress.com), die bereits eine vorinstallierte Blog-Software anbieten. Da kann man gleich loslegen und braucht sich um so komplizierte Dinge wie eine Installation keine Sorgen machen.

    Andererseits ist die Installation bei einem Webhost nicht gerade besonders schwierig:

    • Unter Download die aktuelle Version herunterladen,
    • entzippen,
    • Inhalt des Verzeichnis wordpress mit einem ftp-Client wie z.B. Filezilla
    • Internetseite im Browser aufrufen und
    • restliche Installationsschritte befolgen.
    Die Inhalte Deines Blogs kannst Du z.B. mit dem PlugIn WP-DB-Backup sichern.

    Content, content, content ...

    Bego
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wie lautet die Adresse Deines Blogs?

    sollte da ein wordpress.com dahinter sein, dann bist Du hier wirklich im falschen Supportforum gelandet

    bei wordpress.com kann man sichern indem man
    Admincenter==>Werkzeuge==>Export dort den Anweisungen am Bildschirm folgt

    und man sollt es schon so hie und da machen ;)

    lg
     
  4. Mann500

    Mann500 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch beiden! Ja, ich hab nen Blog von Wordpress.com. Und das mit dem Datensichern hab ich auch schon ausprobiert, es klappt.
    Bis dann mal!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden