1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

beiträge erstellen o. ändern nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von blogotronic, 21. Mai 2009.

  1. blogotronic

    blogotronic New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    tach allerseits,

    bin mir nicht ganz sicher, ob das hier hin gehört, da ich genau genommen weder was installiert noch ein upgrade gefahren hab. falls ich hier also falsch bin, bitte ich um nachsicht.

    zunächst für die statistik:
    blogadresse: blogotronic
    version: wp 2.1.2
    datenbank läuft unter php4 bei 1&1

    jetzt mein problem. seit zwei tagen kann ich weder neue beiträge schreiben noch bestehende beiträge verändern. wenn ich das tun will, lande ich nach dem klicken von «publish» bzw. «save» ohne fehlermeldung oder sonstige hinweise auf der startseite meines blogs. kommentare können hingegen abgegeben werden und auch im adminbereich editiert werden.

    geändert hab ich nix (kein upgrade, keine neuen plugins). plugins hatte ich probeweise deaktiviert, ohne ergebnis. ich weiss noch, dass ich einen beitrag schreiben wollte, nach «publish» landete dieser in den drafts, seitdem geht nix mehr. in einem anderen forum meine ich gelesen zu haben, dass ein ähnliches problem nach einem tag von allein weggegangen sei, was aber a) bei mir nicht der fall ist und b) wenig befriedigend ist.

    ich weiss, meine version ist alles andere als aktuell, aber never change a running system ist da meine devise, zumal mir derzeit für basteleien die zeit fehlt. ich könnte die probleme ja verstehen, wenn ich irgendwas geändert hätte, aber das habe ich nicht. das macht die fehlersuche so schwierig.

    ideen, anyone? danke im voraus!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    deaktivier alle plugins

    ändere den Namen des Ordner wp-content/plugins irgendwas plugins8 oder so

    versuche das default theme zu aktivieren und schau,ob da auch die Probs da sind

    hast du einen internen Counter? also einen der im Adminbereich erscheint, wenn ja den mal entleeren

    vorher Datenbankbackup machen!

    mysqldumper empfehle ich dir geht besser, wenn es mal eine größere Datenbank ist


    und updaten .. aber gut das magst net ;)

    lg
     
  3. blogotronic

    blogotronic New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die antwort!

    also, ich hab jetzt folgendes gemacht: datenbank-backup (danke auch für den tipp mit mysqldumper), plugins deaktiviert, plugin-ordner umbenannt. wechsel aufs standard-theme hab ich mir gespart, weil ich das standard-theme gar nicht mehr habe. ;)

    jedenfalls: nach deaktivierung bzw. umbenennung des plugins-ordners ging's. so weit, so gut. was mach ich jetzt mit dieser info? kann ich die bestehenden plugins also nicht mehr verwenden?

    ps.: irgendwann kommt ein update aufs laufende wp-skript. aber bei einem handgestrickten theme brauch ich dafür einen tag, um alles anzupassen. deswegen scheue ich davor zurück. ;)
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich frag mal meine Glaskugeln

    es könnt sein: zuwenig php Ausführungslimit

    zuviel Zählerei irgendeines Counter Plugins

    also: Pluginordner wieder richtig benennen

    ein Plugin aktivieren --guggen obs geht
    the next ...

    und plan dir Zeit ein --könnt ja auch ein Hacker gewesen sein ;)


    lg
     
  5. blogotronic

    blogotronic New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... lustig. ist ja nicht so, als hätte ich nicht vorher alle plugins deaktiviert - das brachte null ergebnis. offenbar hat das umbenennen des plugin-ordners geholfen. oder irgendein voodoo-zauber. jedenfalls hab ich jetzt die plugins wieder drin, und es funktioniert. aber ganz ehrlich: ich kapier's immer noch nicht.

    egal. vielen dank für die hilfe.
     
  6. Inbegriff

    Inbegriff Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Version 2.3.1 am Start und hatte soeben das exakt gleiche Problem wie blogotronic. Keine Änderungen, keine updates vorgenommen. Wollte einen Beitrag veröffentlichen, wurde aber, sobald ich veröffentlichen drückte, einfach nur auf die Startseite geworfen.

    Habe daraufhin, wie auch blogotronic, den plugin-Ordner mal umbenannt und plugin frei einen Beitrag erstellt, was auch funktionierte. Danach den plugin-Ordner wieder zurückbenannt, alle vorigen plugins wieder aktiviert, Testbeitrag erstellt und es funktioniert immer noch - klopf auf Holz.

    ABER - seltsam ist diese Eigendynamik dennoch. Any ideas?

    Inbegriff
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden