1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Page Titel ausblenden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Dkdent, 22. Mai 2009.

  1. Dkdent

    Dkdent Active Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte eine statische Seite erstellen, jedoch soll auf dieser Seite kein Titel erscheinen, sondern nur das Bild.

    : Home

    Vielen Dank!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Erstell dir ein Seitentemplate, bei dem du den Aufruf von the_title() entfernst.
     
  3. Dkdent

    Dkdent Active Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich öffne den Texteditor und füge folgendes ein:

    <?php
    /*
    Template Name: Home
    */
    ?>

    Was nun? Und vor allem, selbst wenn ich das nun als php template abspeichern würde, wie würde ich weiter machen? Was muss wohin und wie könnte ich das Template auswählen, wenn bei mir auf der rechten Seite kein Pull-down Menü steht?
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Die veränderte Templatedatei speicherst du als neue Templatedatei unter (fast) beliebigem Namen im Themeverzeichnis, z.B. home-template.php. (Reservierte Templatenamen wie z.B. home.php, index.php, single.php darfst du dabei natürlich nicht verwenden.)

    Wenn du das Seitentemplate korrekt erstellt hast, dann sollte auch das Pulldown-Menü erscheinen. (Wenn du kein auswählbares Seitentemplate hast, dann erscheint auch das Menü nicht.)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden