1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler beim erstellen von Gruppen, Posts etc.

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von svenk70, 23. Mai 2009.

Schlagworte:
  1. svenk70

    svenk70 Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    seit gestern versuche ich, eine BuddyPress-Installation rund zu bekommen.
    Gerade habe ich nochmals bei null begonnen (Installation mit neuer DB).

    Doch da ist mein gestriges Problem wieder. Egal was ich versuche, alles endet mit dem "schönen" roten Balken. Es trat ein Fehler auf - versuche es später nochmal.

    Das scheint ein grundlegendes Problem zu sein!? Hatte dies hier auch jemand von Euch und wie kann Ich dies beheben?

    Gruß, Sven
     
  2. svenk70

    svenk70 Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Den roten Balken zaubert natürlich in meinem Fall das Standard-Theme von BuddyPress dorthin ;).
    Die Fehler treten nur im Zusammenhang mit BuddyPress-Funktionalitäten auf.
    Normale Seiten un Kommentare kann ich erstellen.
    Habe ich evtl. an irgend einer Stelle falsche Schreibrechte eingestelt?

    Schade, dass mir noch niemand helfen konnte. Hoffe mal auf eine hilfreiche Antwort sobald das WE vorüber ist und kümmere mich derzeit weiter um's Layout ;).

    Gruß,
    Sven
     
  3. svenk70

    svenk70 Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ... hat niemand eine Idee?
    Habe nun noch einen User über's Frontend angelegt, klappte 1A. Als ich mit diesem dann eine Freundschaftsanfrage senden wollte, erhielt ich die Meldung, dass die Anfrage nicht gesendet werden konnte.

    Am Layout rumbasteln macht auch eher weniger Spaß, wenn ich nicht weiß, ob ich das Ganze zum Laufen bringe ;(.
     
  4. svenk70

    svenk70 Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal wieder!

    Schade, dass hier bisher niemand helfen konnte ;(.
    Diese BuddyPress-Installation befindet sich in einem untergeordneten Ordner meines Webverzeichnisses, jedoch mit eigener dort gerooteten Domain.
    Im übergeordneten Verzeichnis befindet sich eine WP 2.7 Installation. Kommen die zwei sich evtl. in die Quere? Habe versuchsweise dort mal die .htaccess entfernt, brachte aber auch keine Besserung.

    Wenn eine Tabelle in der DB fehlen würde, würde ich doch sicher eine entsprechende Meldung bei'm Aufruf meiner Seite bekommen, oder?

    Gruß,
    Sven
     
  5. hihahohihi

    hihahohihi Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Wart lieber auf die nächste Version, diese hat probleme mit IE8 und überall haber es noch. Hoffe das die nächste Version besser wird da es schon ne gute software ist.

    Mit den unterordner ist mir irgendwie bekannt, glaub ich hatte vor langer zeit auch mal so ein Problem. Aber eigentlich müßte das Wordpress mit unterordner können.

    Was könntest machen wär alle Daten auf deiner Hauptdomain auf den PC zu sichern und. Und dann die Daten löschen und dann auf den Hauptdomain Buddypress aufsetzen. Natürlich mit einer neuen MySQL datenbank. Wenn da funktioniert weißt jedenfall das es an der Software liegt. Danach löscht Buddypress einfach wieder und ladest dir die alten Daten hoch.

    PS: Der Support ist hier wirklich miss geworden, am anfang war der Super aber jetzt kannst vergessen.
     
  6. Gersprenz

    Gersprenz Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Nun bin ich hier kein Supporter oder Forenadministrator, gerade deswegen eine Antwort, den eigentlich ist es für mich genau andersherum, mit dir als Beispiel. Ich hab eben mal achgeschaut: Auf sechs deiner Fragen habe ich geantwortet, mit konkreten Links auf Lösungen und Hinweisen zum eigenen Einarbeiten ins Thema Forenintegration in BuddyPress.
     
  7. svenk70

    svenk70 Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dann mal wieder!

    hihahohihi - das ist mir dann doch momentan etwas viel Aufwand ;). Wenn ich dem Fehler/Problem nicht auf die Spur komme, bleibt mir eh nichts weiter übrig, als auf die nächste Version zu warten ;(.

    Ehrlich gesagt habe ich mir hier auch etwas mehr Tipps erhofft. Naja, aber dieses Forum ist ja noch recht jung. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Gruß,
    Sven
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden