1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

category_base funktioniert nicht. HELP

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von seo-expert, 23. Mai 2009.

Schlagworte:
  1. seo-expert

    seo-expert New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    als mein individueller category_base funktioniert nicht, wenn ich etwas dort eintrage. dann sind die kategorien in der sidebar nicht funktionsfähig und es gibt 404 meldungen.

    Wenn ich es leer lasse, dann gibts in der url den hinweis category.

    Ist das ein Bug oder mach ich was falsch? Leider weis s ich nicht, wo ich ansetzen soll?!

    Besten Dank.

    Gruß
    alexander
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn du die category base leer läßt dann musst du bei den Artikel diese dazugeben

    etwa so

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    category base /. der Slash verschwindet

    doch meine Erfahrung ist, dass es besser ist irgendwas da rein zu tippen, weil sonst die tags meist nicht funktionieren, und weil eine leere category base mit einigen Plugins nicht kompatibel ist

    lg
     
  3. seo-expert

    seo-expert New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Monika:

    Vielen Dank für die Infos. Als category_base verwende ich immer ein starkes keyword oder eine keyword-kombination. das prüfe ich vorab erst im google adword analyse tool, ob da das verhältnis zwischen suchvolumen und mitbewerberdichte stimmt. zielgruppe ist ja klar.

    dadurch das ich eine keyword-kombination aus 3 wörtern gewählt habe, durch bindestrich getrennt, die ich aber auch als Kategorie angelegt habe, ist hier die Datenbank denke ich durcheinander gekommen.

    Die Kategorie habe ich zwar gelöscht, passt trotzdem nicht. Jetzt habe ich eine neue Keyword-Kombination verwendet. Im Moment funktioniert es wieder.

    habe da noch 2 weitere Problme, werde neue Themen öffnen.

    Besten Dank
    Gruß
    Alexander
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden