1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"previous_posts_link" soll immer angezeigt werden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Blogga, 24. Mai 2009.

  1. Blogga

    Blogga Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    für meine seitennavigation verwende ich für "previous_posts_link" ein "+" (<?php previous_posts_link('+') ?>). wenn ich nun bei dem aktuellsten blogeintrag bin, gibt es ja theoretisch keinen previous_post. ich möchte das "+" allerdings trotzdem anzeigen lassen - ist das möglich?
     
  2. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Schau Dir doch mal das PlugIn wp-page-numbers an. Kann man wohl weitgehend modifizieren (auch so, dass nur noch (+) und (-) da steht ...).

    Bego
     
  3. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Dafür bedarf es eigentlich keines Plugins, Bego ;)

    Dazu muss man den entsprechenden Aufruf nur in eine Bedingung klammern und alternativ das + als Zeichen ausgeben lassen.

    ohne es ausprobiert zu haben, sollte es reichen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu ersetzen.

    Syntaxfehler möge man mir verzeihen, so sie denn auftreten. PHP ist nicht mein täglich Brot, sondern ABAP und in letzter Zeit nicht wirklich die Welt in der ich mich regelmäßig aufhalte.

    vG

    Arno
     
    #3 Arno Simon, 24. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  4. Blogga

    Blogga Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Code einsetze, sehe ich nur eine weiße Seite - irgendwas ist da also noch falsch. Leider kenne ich mich mit PHP auch gar nicht aus. Vielleicht kann ja noch jemand helfen?
     
  5. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Ähm, ja, zumal das PlugIn schon etwas angestaubt ist und ohne Anpassungen mit WP2.7 nicht funktioniert. :oops:

    Cool! :cool:

    Wem sagste das ... :oops:

    Bego
     
  6. Blogga

    Blogga Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee, was an dem Code von "Arno Simon" falsch ist?
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Kurzer Blick in die PHP-Doku:
    PHP: empty - Manual
    Also erst get_previous_posts_link('+') in eine Variable speichern, dann prüfen, dann ausgeben:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Fehlermeldungen werden übrigens meist ins error.log des Servers geschrieben, wenn es keine öffentlichen gibt.
     
  8. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    @marX <-- eine runde capuchino ... thx.

    vG

    Arno
     
  9. Blogga

    Blogga Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Cool, das klappt schonmal! Nun möchte ich das "+" in einer anderen Farbe haben, solange es "inaktiv" ist. Ist das machbar?

    Wie mache ich das mit next_posts_link? Ich habe folgendes eingegeben, aber es klappt nicht - es wird nur das "-" eingeblendet.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #9 Blogga, 27. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2009
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Klar. Hat es doch schon, es ist ja nicht verlinkt. Also bekommts auch nicht die Farbe eines Links. Also einfach per CSS dem reinen Text im Navigationselement eine andere Farbe geben als den Links dort.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. Blogga

    Blogga Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden