1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wieder 1und1

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Hamada, 25. Mai 2009.

  1. Hamada

    Hamada Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade versucht wordpress 2.71 englisch auf deutsch umzustellen.
    Sprachdateien in content/languages reingetan.

    Als ich allerdings die config auf de_DE umstellte bekam ich einen 500 err.
    Wenn ich wieder auf en_EN umstelle geht es wieder.
    Ich komme dann nie in den Admin rein.

    Hat das schon mal jemand gehabt?:confused:
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    500er und 1&1 -> Forensuche sagt: "Schon auf PHP5 umgestellt?"
     
  3. Hamada

    Hamada Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man bei denen nicht, zumidest habe ich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

    Ich habe das ganz jetzt neu aufgesetzt, hatte ja zum Glück ein Backup.


    Trotzdem unheimlich, bei en_EN ging es und bei de_DE mit Sprachdateien nicht.
    Nach erneuter Installation klappt es nun, auch die Umstellung von jetzt de_DE zu en_EN und umgekehrt.

    Trotzdem Danke.
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du defintiv nicht richtig gesucht. ;) Das ist hier spätestens seit WP 2.7 regelmäßig Thema, und auch in der 1&1-FAQ steht ein Artikel dazu. Tipp: .htaccess
    1&1 Hilfe-Center - Wie kann ich .php Dateien als PHP5 parsen lassen?

    Unter Umständen war auch der speicher alle. Ohne Fehlermeldung (error.log? gibts aber glaube nicht bei 1&1) kann man aber nur raten. Schön wenns wieder läuft.
     
  5. Hamada

    Hamada Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ne,ne, ich meinte bei 1und1 gibt es keine Möglichkeit von PHP 4 auf PHP 5 umzustellen.

    Auf jeden Fall war das ganze ziemlich dubios.

    Versuch mal zu erklären, Du stellst die Sprache auf de um und Du bekommst einen Err 500, an die Logdatei kommst Du nicht ran und an die Du rankommst steht nichts von einem 500er drin. Dann stellst Du wieder auf en um und es geht.
    Dann installierst Du die "reinen" de Versionen und die Hin-und Herstellerei im Sprchbereich geht nun ohne Probleme. Erklär mir mal die Logik?

    Wie dem auch sei, es geht jetzt.

    Trotzdem Danke.
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist mit oben verlinktem 1&1-FAQ-Artikel? Der hat hier schon vielen Usern geholfen.

    Im Zweifelsfall wars ein Übertragungsfehler. ;) Die .mo-Dateien müssen im Binärmodus übertragen werden. (Aber mir ist das genauso unerklärlich wie dir.)

    Freut mich.

    Bitte bitte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden