1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterseiten werden von Google nicht indexiert

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von martinhasen, 26. Mai 2009.

  1. martinhasen

    martinhasen Member

    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich betreibe folgenden Blog: Ballorientiertes Verteidigen innerhalb einer Viererkette | Initiative abwehrkette.de und habe nun ein Problem. Die Hauptseite wird zwar von Google indexiert, jedoch keine Unterseiten oder Artikelseiten.

    Ich habe eine Robots.txt erstellt um doppelten Content zu verhindern. Kann es vielleicht sein, dass ich damit die Unterseiten ausgeschlossen habe?

    Meine Robots.txt sieht wie folgt aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Weiß jemand vielleicht eine Lösung?

    Gruß!
     
  2. funkytown

    funkytown Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Die Antwort ist relativ einfach.

    Du bist noch zu uninteressant für Google. Derzeit hast Du einen Page Rank von 0!

    Wenn Du "link:" eingibst, gefolgt von Deiner Domain siehst Du, das Google lediglich 1 Seite von Dir indexiert hat und zwar die Startseite.

    Kein Wunder, du hast ja auch erst 4 Artikel auf Deiner Seite und keinen einzigen eingehenden Link. Das kannst Du mit "link:" in Google überprüfen.

    Außerdem sind Deine Description und Keywörter schlecht:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Deine Beschreibung "Von Manndeckung...." ist gut für einen Artikel, aber nicht für eine Seitenbeschreibung.

    Folgendes mußt Du machen:

    1. Mehr content
    2. Dringend mehr Links auf Deine Seite (Blogverzeichnisse, Foren, Partnerseiten, etc.)
    3. Klare Beschreibung Deiner Seite: Was bekomme ich da?
    4. Bessere Keywörter. Leg Dich besser auf wenige Keywörter fest (Fussballtrainer, Techniken).

    lg
    Funky
     
    #2 funkytown, 26. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
  3. martinhasen

    martinhasen Member

    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Danke für Deine Antwort!

    Also meinst Du, dass meine Unterseiten erst von Google indexiert werden, wenn ich beim nächsten Pagerank-Update zumindest auf Stufe zwei gestellt werde?

    An mehr Content arbeite ich ja, sind aber mittlerweile über 20 Seiten. Die Seite ist ja noch sehr neu. Aber wie kommst Du auf 4 Artikel?

    Meine Domainsichtbarkeit beträgt laut seitwert.de bei Google 301. Es verlinken ja auch einige Seiten auf meine. Ich wunder mich aber auch wieso mir bei "link:" keine Seiten angezeigt werden. Woran könnte das liegen?

    Habe meine Seitenbeschreibung nochmal überarbeitet und auch ein Keyword rausgenommen. Habe jetzt 5 Keywords. Wenn ich mit "Fußballtraining" und "Fussballtraining" gefunden werden möchte. Wie gebe ich das am besten bei den Keywords an?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Welche Blogverzeichnisse könntest denn für mich empfehlen? Sind solche Seiten denn ratsam für mich, weil ich dann ja auch einen Backlink ersten muß?

    Gruß!
     
  4. funkytown

    funkytown Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Also meinst Du, dass meine Unterseiten erst von Google indexiert werden, wenn ich beim nächsten Pagerank-Update zumindest auf Stufe zwei gestellt werde?

    Ja.

    An mehr Content arbeite ich ja, sind aber mittlerweile über 20 Seiten. Die Seite ist ja noch sehr neu. Aber wie kommst Du auf 4 Artikel?

    Ich meinte nur Deine Fußball-Artikel, nicht Deine Menüseiten.


    Meine Domainsichtbarkeit beträgt laut seitwert.de bei Google 301. Es verlinken ja auch einige Seiten auf meine. Ich wunder mich aber auch wieso mir bei "link:" keine Seiten angezeigt werden. Woran könnte das liegen?

    Bis google die eingehenden Links zeigt, dauert etwas. Du mußt Dich schon ein bißchen gedulden. Deine Seite ist doch noch ganz neu.


    Habe meine Seitenbeschreibung nochmal überarbeitet und auch ein Keyword rausgenommen. Habe jetzt 5 Keywords. Wenn ich mit "Fußballtraining" und "Fussballtraining" gefunden werden möchte. Wie gebe ich das am besten bei den Keywords an? Code:
    Fußballtraining, Fussballtraining oder Fußballtrainig

    Das ist schon ok, aber erst mal nicht so wichtig. Du erreichst viel, viel mehr mit guten Beiträgen. Schreib mal einen Beitrag mit dem Titel "Die 10 Geheimnisse eines guten Fußballtrainings". Das wirkt Wunder!

    Welche Blogverzeichnisse könntest denn für mich empfehlen? Sind solche Seiten denn ratsam für mich, weil ich dann ja auch einen Backlink ersten muß?

    Grundsätzlich kannst Du Dich nach und nach in die Blogverzeichnisse eintragen, wie bloggerei, etc. Oftmals wird ein Backlink verlangt, was Du tun solltest.

    Noch was wichtiges: Hast Du schon die Webmaster-Tools für Google eingerichtet? Wenn nicht, google mal danach. Google selbst gibt viele Tipps zur Google-Optimierung und Du siehst immer genau wieviele Seiten indexiert wurden.

    lg
    Funky
     
  5. martinhasen

    martinhasen Member

    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal danke für Deine erneute Antwort!

    Deine Titel-Idee für einen Beitrag finde ich gut. Das werde ich mir mal genau überlegen... :D

    Ich punkte ja auch über den Content. Ich möchte halt vermeiden, dass meine Seite aufgrund technischen Mängeln nicht bei entsprechenden Suchanfragen angezeigt wird.

    Bei Google Webmaster-Tools bin ich und habe daher auch gesehen, dass keine Unterseite von meinem Blog indexiert wird.

    Gruß!
     
  6. martinhasen

    martinhasen Member

    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, jetzt warte ich mal auf das Wunder: 15 Geheimnisse eines guten Fußballtrainings | Ballorientiertes Verteidigen innerhalb einer Viererkette :D

    Mein Pagerank ist übrigens gestern auf 1 gestiegen. Ich hoffe also, dass meine Unterseiten bald indexiert werden.

    Ausserdem zeigt mir Google mit dem Befehl "link:" auch bei meiner anderen Domain ( Modernes Fußballtraining mit Martin Hasenpflug ) nichts an. Diese Domain ist aber jetzt schon über 9 Jahre alt und da müßte Google mir ja eigentlich was anzeigen, oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden