1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formatierung geht verloren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Arne, 27. Mai 2009.

Schlagworte:
  1. Arne

    Arne Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, schönen guten Abend,
    ich habe folgendes Problem: ich will / muss eine statische Seite relativ häufig überarbeiten, aber nach jeder Aktualisierung gehen die eingestellten Formatierungen der Bilder / Texte verloren. So werden gesetzte "Enter/CR" nach dem Speichern einfach übergangen, der Text, der eigentlich auf der folgenden Zeile anfangen sollte, steht am Ende der Zeile davor. Bilder, die ich in der Tabelle mittig zentriert habe, sind wieder links bündig. Was mache ich falsch? Wer kann mir einen Tip geben?
    Vielen Dank schonmal.
    Arne
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    1. wie es im Editor aussieht ist einfach egal, wichtig die Ausgabe

    neue Zeilen macht man mit der Entertaste und nicht mit einem br was mit enter/CR aber kommt

    sieht die Ausgabe anders aus, wenn ja wo kann man sich das ansehen?

    lg
     
  3. Arne

    Arne Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    Berliner Kontakte: Mitglieder -neu- ist die Seite, die ich gerade etwas umstelle. Die erste Spalte soll so formatiert sein, daß 1. der Firmenname (Enter) 2. Name (Shift+Enter) 3. URL (Enter). Nach der Eingabe im Editor sieht es auch gut aus, die Aktualisierung der Frontendseite zeigt dann auch das korrekte Ergebnis an. Gehe ich anschließend jedoch wieder ins Backend und ändere z.B. einen Eintrag (sei es etwas löschen oder zufügen), sind alle Enters weg. Wat nu??? :)
    Danke
    Arne

    P.S. habe gerade versucht, nachdem das Problem im WYSIWIG Editor war, die HTML-Befehle manuell zu setzen, gleiche Ergebnisse, nach dem Speichern und anschl. editieren anderer Einträge sind die <br /> weg...
     
    #3 Arne, 27. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2009
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das ist eine Tabelle

    ich rate Dir zu folgendem

    hol Dir das Plugin wp table reloaded -oder so ähnlich heißt es,

    es erzeugt Tabellen, die kein Eigenleben entwickeln ;)

    klar macht der TinyMCE Tabellen jetzt auch-aber Du siehst und erlebst ja welche ;)

    oder Du magst graue Haare und Stirnfalten :)

    da kannst Du ruhig br verwenden und wenn Du dann Hilfe bei der Formatierung brauchst helfe ich gern weiter
     
  5. Arne

    Arne Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    gut, habe mir mal versch. Plugins (u.a. -reloaded) angesehen. Ist schon schöner, aber kann ich da auch in der rechten Spalte die Bilder einbinden?
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    rein theoretisch praktisch ja - Bilder hochladen

    URL des Bildes kopieren und dort mittels

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ich müßts daheim dann mal testen
     
  7. Arne

    Arne Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,
    super Tipp, klappt, auch mit Bildern und Links, Vielen Dank dafür.
    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden