1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umzug keine Anzeige der Artikel im Admin-Bereich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sweat, 28. Mai 2009.

  1. sweat

    sweat Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meine Wordpress 2.71-Installation von meinem Localhost auf einen Webserver umgezogen. Nach Übetragung der Dateien, Anpassung der Pfade, Übertragen der Datenbank, etc. sind auch alle Artikel im Frontend sichtbar und werden korrekt angezeigt.
    Allerdings kann ich die Artikel im Backend, also Admin-Bereich, nicht mehr aufrufen, d.h. die Liste der Artikel wird nicht mehr angezeigt:
    Wenn ich auf "Artikel bearbeiten" klicke, sehe ich oben unter zwar die Anzahl der veröffentlichten Artikel und der Entwürfe, darunter steht aber "Es wurden keine Artikel gefunden."
    Sogar wenn ich einen neuen Artikel hinzufüge, erscheint dieser zwar in der Vorschau und nach Veröffentlichung auch im Internet, in der Liste wird er aber weiterhin nicht aufgeführt.

    Auf meiner lokalen Installation läuft dagegen alles korrekt.

    Hat jemand einen heissen Tip?
     
  2. sweat

    sweat Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fall gelöst

    So, nach einigen Zigaretten und dem Versuch einer Neuinstallation hat sich das Problem geklärt:
    Ich hatte eine MySQL 3.x Datenbank laufen. Die Installation macht mich dann diskret darauf aufmerksam, daß WP MySQL 4.x oder höher benötigt...:oops:.

    Sachen gibts.
     
  3. netzwerg84

    netzwerg84 Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, um nochmal auf das Thema zurück zu kommen; ich habe nun bei einem Blog genau das gleiche Problem. Nach einem Umzug (Domain ist identisch geblieben, nur der Server wurde gewechselt) ist der Blog zwar erreichbar, aber keine Artikel/Seiten werden angezeigt. In der Datenbank sind diese aber vorhanden, werden in der Übersicht "gezählt" und auch beim exportieren erscheinen sie in der XML. Das etwas mit der Datenbank nicht stimmt, kann ich ausschließen. Diese ist auf dem aktuellen Stand und 3 andere Installationen funktionieren.

    Kann mir da jemand helfen?
     
  4. netzwerg84

    netzwerg84 Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, Problem identifiziert; das Plugin Event-Calendar ist dran schuld. Wenn man es deaktiviert, werden die Posts wieder angezeigt. Leider habe ich auf den ersten Blick keine kritische funktion entdeckt, die dazwischen funkt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden