1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erbitte Hilfe - Video URL Adresse läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von cinoa, 29. Mai 2009.

  1. cinoa

    cinoa Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen - wie gut, dass es dieses Forum gibt und viele freundliche Helfer. Danke vorab.
    Ich komme mir im Moment vor wie ein totaler Anfänger. Ich will nichts anderes, als ein Flash-video unter PlugIn wordtube per URL in WP posten - eben nicht uploaden, die Datenbank erlaubt nur 8MB. Nun versuche ich über die Eingabe eines absoluten Pfades (die Eingabe der URL-Adresse erlaubt sowohl wordtune als auch Wordpress nativ) das Flashvideo zum Laufen zu bringen. Das erscheint aber gar nicht - wird nicht gefunden .... Kann mir jemand helfen, diese URL Adresse zu erzeugen - meine muss ja wohl falsch sein - das Video liegt auf demselben Server in einem Ordner einer anderen Domain ...:???:

    Es wäre wirklich klasse, wenn mir hier nochmal jemand helfen würde ...

    Cinoa
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Rufe doch erstmal die URL ganz normal über den Browser auf. Dann weißt du ja, ob sie funktioniert...

    http://server/ordner/dateiname
     
  3. cinoa

    cinoa Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Danke, ich bin Deinem Rat gefolgt, aber nach Überprüfung der Schreibweise usw. kommt nach wie vor die Meldung: Die Datei kann nicht gefunden werden - obwohl sie in dem genannten Ordner liegt (ein flashfilm). Ich versteh das Ganze überhaupt nicht.

    Die Adresse die mir vom Hoster genannt wurde ist eine Confixx-Domain - dort logge ich mich ein und verwalte WP im Rahmen einer MySQL-Datenbank. Eine weitere Domain liegt außerhalb dieser Datenbank in einem Unterordner des html.Ordners - in einem Unterordner der Domaindateien liegt ein Flashfilm, den ich gern per URL in WP posten möchte (ich wollte das auf diesem Weg, weil die Datenbank auf lediglich 8MB upload Volumen eingestellt ist.

    Kannst Du oder jemand anders mir freundlicherweise weiterhelfen ?!?! Ich komme mir vor wie ein greenhorn - nein, ich bin wohl eins ...
     
    #3 cinoa, 30. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    "Datei nicht gefunden" ist eigentlich schon eindeutig. Hmm.
     
  5. cinoa

    cinoa Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Hat sich erledigt

    Danke Danke für die überwältigende Hilfe ... hat sich alles erledigt - aus einem Grund den ich nicht verstehe, muss ich den root-ordner nicht mit in der url benennen ... verstehe ich nicht, ist aber auch egal. Schluss damit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden