1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress SEO: Tags doppelter Content?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mgutt, 31. Mai 2009.

  1. mgutt

    mgutt Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    viele schreiben ja, dass Tags in Wordpress gut dazu geeignet wären, damit die Suchmaschine Artikel auch unter bestimmten Wörtern findet. Aber die Tag-Seiten sind ja eigentlich Double-Content.

    In den Suchergebnissen tauchen ständig Tag-Seiten auf und mich wundert, warum die nicht rausgeschmissen werden :confused:

    Was meint Ihr? Sollte man die Tag-Seiten per meta-Tag noindex,follow setzen, damit sie kein DC mehr sind, aber dennoch vererben oder sollte man Tags gar nicht nutzen oder einfach indexieren lassen?

    Gruß
    Marc
     
  2. MP387

    MP387 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich mit wenig SEO-technischer Erfahrung dienen kann, denke ich, dass es wohl vornehmlich auf die Aufbereitung der Tag-Seiten ankommt.
    Auf meiner Seite habe ich es etwas ungewöhnlicher gelöst. Vielleicht kann jemand aus den Reihen der SEO-Experten was dazu sagen: Tagarchiv Internet (als Bild)
     
  3. mgutt

    mgutt Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja sowas hatte ich auch schon im Kopf. z.B. neben den passenden Artikeln auch die passenden Bilder ausliefern (wo der Dateiname z.B. übereinstimmt) und falls man ein Wiki hat auch die Artikel dazu und falls man ein Forum hat auch die usw.

    Also die Inhalte informativer machen und nicht einfach eine Art Suchergebnisseite, aber DC bleibts ja trotzdem irgendwie :?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das ist eine Frage der Strategie:

    a) 1 Artikel ganz viele Tags oder nur wenige
    b) prinzipiell wenige Tags oder ganz, ganz viele


    c) wieviele Artikel hat der Blog überhaupt und wieviele Kategorien und wieviele Tags


    ich selbst habe eher die Strategie-sowenig wie möglich Seiten in den Index jagen, aber die dann anständig promoten


    und wenn dann sollte Kategorien Übersicht und Tag Übersicht unterschiedlichen Inhalt des Artikels zeigen


    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden