1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nggallery thumbs vers. größe?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von derblog, 1. Juni 2009.

  1. derblog

    derblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    ist es bei der nggallery tasächlich nicht möglich, für verschiedene gallerien verschieden große thumbs zu erstellen? ich dachte das geht nur innerhalb einer gallerie nicht. also z.B. bei id=1 100x200, bei id=2 50x100 usw..?
    die einstelungen gelten immer für alle thumbs?
    das wäre ja doof....:?
     
  2. derblog

    derblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    gibt´s denn evtl. ´n plugin für sowas?
     
  3. derblog

    derblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    ok, letzter versuch.
    hier muss ganz unten die jacke viel größer dargestellt werden.
    ich bekomm´s nicht hin...feste größe hab ich deaktiviert und egal was ich bei höhe und breite angebe - es ändert sich nix.....
    (cashee hatte ich auch gelöscht)
     
    #3 derblog, 6. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  4. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Also die Thumbdarstellung wird für das ganze Plugin eingestellt. Da ist nix mit jede Galerie anders, schätze ich. Bei der Jacke ist doch eher das Problem, dass er im Gegensatz zu den Rest hier die Breite auf 100 Pixel beschränkt hat. Bei den anderen ist die Höhe 100 Pixel, die Darstellung größer. Wichtig ist auch, dass man nach irgendwelchen Rumstellen Bilder oder Thumbnails vom Plugin auch wieder neu berechnen lässt. Ich persönlich bevorzuge die quadratische Darstellung. Hier kann man sogar den Ausschnitt wählen, der gezeigt werden soll.

    Wolf
     
  5. derblog

    derblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    es soll ja kein ausschnitt gezeigt werden - das isses ja...!

    könnte ich das problem evtl. dadurch lösen, dass ich die bilder gar nicht in einer gallery (nggallery) anlege, sonder einfach so, nebeneinander auf die seite setzte und sie nur mittels lighbox-effekt (den gibt´s doch auch einzeln, oder?) vergrößern lasse?
    geht das?
     
  6. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Das ist möglich mit der neuen Version.

    Einfach auf gewünschtes Bild klicken. "neue Vorschauansicht erstellen" gewünschte Größte eingeben.

    Fertig

    Gruß

    Martin
     
  7. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden