1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abfrage ob eine Seite leer ist

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von irotier, 3. Juni 2009.

  1. irotier

    irotier Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in meinem Blog (powersax.de) arbeite ich nur mit statischen Seiten. Das Problem ist, dass es einige leere Seiten gibt, die nur der Strukturierung dienen - z.B. "Hund" (leere Seite) - Unterseite "Name des Hundes" (auch eine leere Seite) - Unterunterseite mit dem Inhalt

    Mich nervt es jetzt, dass der Seitenbesucher im Menü auf Hund klickt und natürlich auf einer leeren Seite landet - meine Idee dazu ist, eine automatische Abfrage einzubauen, die prüft ob der Inhalt einer Seite leer ist und wenn ja

    1. den Text "Bitte wählen sie einen Unterpunkt im Menü" und
    2. die entsprechend Unterseiten-Links (dafür habe ich eine passenden Code gefunden) ausgibt

    Mein Problem ist, dass ich mich mit if-Abfragen gar nicht auskenne - deshalb wäre ich über Hilfe sehr dankbar - hier meine page.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. irotier

    irotier Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    VIELEN DANK - das hat mir voll gereicht um es hinzubekommen - hier meine Lösung:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ach ja, der Vollständigkeit halber: die Auflistung der Unterseiten habe ich von texto.de auch hier meinen Dank!

    Und natürlich nochmal Danke an marX !
     
    #3 irotier, 3. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2009
  4. irotier

    irotier Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kurzer Nachtrag -es hat sich noch ein "Fehler" eingeschlichen - statt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    muss es:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    heissen, da ansonsten auf einer leeren Unterseite die Seiten darunter nicht gelistet werden...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden