1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mit welchem Programm die PHP Dateien bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von dichtefichte, 3. Juni 2009.

  1. dichtefichte

    dichtefichte New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und desegen erst mal ein HALLO zusammen.
    Habe mich heute mal an Wordpress gewagt und auf meinem Server installiert, was auch alles sehr sehr gut geklappt hat.
    Da ich mir gerne einen individuelles Design erstellen möchte, habe ich mich im Netz und hier im Forum mal schlau gemacht um welche Dateien es sich den handelt.
    Leider ist es so das ich von PHP gar keine ahnung habe. Aber mich eigentlich sehr schnell rein denken kann.

    Jetzt habe ich nur das Problem wenn ich mir die Dateien mal mit Dreamweaver ansehe steht dort zwar ein bißchen Code drin aber wenn ich auf Entwurf gehe sind dort nur Platzhalter zu sehen.

    Meine Frage ist also, ist Dreamweaver das richtige Programm ?? Brauche ich vielleicht eine Erweiterung für Dream...

    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich am besten die Dateien bearbeiten kann oder was ich eventuell falsch in Dream mache.

    Leider kann meiner Frage bezüglich nichts im Forum finden, habe es mit mehreren Suchbegriffen versucht, leider kein Erfolg.

    Vielen Dank im vorraus

    Gruß
    Mark
     
  2. bangolo

    bangolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    notepad, phase5 oder sowas, also einen normalen Editor mit Syntax Anzeige von php
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich nutze Notepad++.
     
  4. dad1881

    dad1881 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Dito mache ich auch so^^
     
  5. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze PSPad. Sehr gut und auch umsonst.
     
  6. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Hey Mark,

    Ich verwende "Proton", der läuft auf Win 32-&64-bit und muss noch nicht einmal installiert werden.

    Prizipiell braucht man für WP nicht wirklich php-Wissen. Es ist eigentlich eher eine Bibliothek an fertig programmierten php-Elementen/Funktionen. Man muss nur Stück für Stück (zB mittels Codex) kapieren, wie der Loop aufgebaut ist und welche Bauelemente es ungefähr gibt. Das "default"-Theme ist eine gute Vorlage. Ein wenig Html und Css ist aber schon Voraussetzung, dass man das Theme dann zumindest anpassen kann.

    Dreamweaver (o.Ä.9 bietet einfach keine fertigen WP-Elemente.
     
    #6 kaiser, 3. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2009
  7. freak131

    freak131 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    das die vorschau nicht so mal eben funktioniert ist normal und hat seine richtigkeit. für dich reich wohl ein einfacher kleiner editor a la notepad++.

    für hobbybastler empfehle ich pdt eclipse, ich selber nutze zend studio for eclipse, lohnt aber nur wenn du beruflich mit php arbeitest.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden