1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Manueller more Tag in einer Zeile mit Excerpt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von elotse, 5. Juni 2009.

  1. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Excerpt wird zwischen <p> und </p> ausgegeben.
    Danach möchte ich grundsätzlich einen More Tag verwenden. Dies funktioniert auch einwandfrei. siehe KK4YOU
    Mein Problem ist nun, dass dieser Tag in einer neuen Zeile erscheint. Ist ja auch klar, da ein schliessendes </p> davor ist.
    Gibt es eine Möglichkeit zu erzwingen, dass trotzdem excerpt und More-Tag als ein Text ohne Zeilenumbruch dargestellt wird.
    CSS Fracks werden sicherlich eine Lösung kennen?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    ... muss meinen CSS-Frack noch aus der Reinigung holen :mrgreen:
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Nix CSS ;) ... sondern Code in die functions.php deines Themes.
     
  5. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Na da hab ich wohl voll daneben gegriffen, ok der Frack kann in der Reinigung bleiben :mrgreen:
     
  6. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
  7. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ich muß leider noch eine Frage nachschieben:

    In den Fällen wo ich einen Auszug (Kurzfassung) bei den Posts verwende kommt kein More-Link.
    Ist es möglich das PHP Skript auch so zu gestalten, dass der More_link immer kommt?
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Versteh ich gerade nicht. Mein Link zielte doch auf das "weiterlesen" beim the_excerpt().

    Sonst beschreib doch mal deine Probleme etwas genauer.
     
  9. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Die Funktion the_excerpt beinhaltet keinen more-Link, den müsstest Du anfügen, z.B. wie im Link von maxe
     
  10. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    @maxe
    Um das Problem deutlich zu machen habe ich auf meiner Testseite Testblog von kk4you verschiedene Darstellungen realisiert.
    Hier noch die Erklärung:
    1) Alle Kurztexte sollen einen Weiterführungslink [mehr..] erhalten
    2) Der Link soll ohne Zeilenumbruch dargestellt werden
    3) Wird der optionale Kurztext (Auszug) verwendet so soll dieser mit dem Weiterführungslink angezeigt werden (funktioniert nicht)
    4) Wird kein Kurztext (Auszug) eigetragen so soll per Excerpt aus dem Content ein Kurztext erzeugt werden (funktioniert).
    Der Weiterführungslink soll auch hierbei ohne Zeilenumbruch folgen. Dies funktioniert mit der Änderung in der functions.php
    5) Wird im Content z.B eine Tabelle (html Code) eingefügt soll auch alles funktionieren (funktioniert nicht)

    Ich hoffe es ist klar und verständlich dargestellt!:idea:

    Anmerkung: Ich habe auch excerpt reloaded getestet. Vom Prinzip ein gutes Plugin. Dort gibt es eine Funktion -Weiterleitungslink immer anzeigen- diese Konfiguration funktioniert leider nicht!
    Auch meine Forderung alles ohne Zeilenumbruch ist nicht realisierbar.
     
  11. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Lösung selber gefunden.
    Ich verwende dazu das kleine Plugin the_excerpt_reloaded und passe den Code an meine Bedürfnisse an.
    Schritt 1, Code entfernen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Schritt 2 zusätzlichen Code einfügen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und natürlich nicht vergessen in der Konfiguration den More-Link abzuschalten.
    Meine Konfiguration ist:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Viel Erfolg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden