1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Farbe der Überschrift ändern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von marx01, 6. Juni 2009.

  1. marx01

    marx01 Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann ich die Farbe meiner Überschrift ändern? Im Forum könnte ich nicht dazu finden.....zumindest nichts was mir weiter geholfen hätte. Habe extra das Theme gewechselt, da ich dachte es könnte vielleicht daran liegen, aber im neuen Theme bekomme ich es auch nicht hin, ich kann zwar so ziemlich alle andern Farben ändern nur nicht die meiner Überschrift....

    Erasmus Nantes 2009

    Kann mir jemand eine Rat geben?
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    wenn du jetzt noch sagst, welche überschrift du meinst, währe es evtl. möglich... ;) ansonsten müsste ich versuchen monika's glaskugeln zu rate zu ziehen, aber die sind 1. zu weit weg und 2. meistens kaputt.....

    vG

    Arno
     
  3. marx01

    marx01 Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Sorry hast natürlich recht...
    ich meine die Hauptüberschrift meines Blogs: Erasmus Nantes 2009
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    hast du denn schon einmal einen blick in deine header-php geworfen?

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    normalerweise währen die änderungen über die css-klasse "titel" in der css-datei deines themes durchzuführen. da aber jemand, wer ist ja egal ;), die entsprechenden auszeichnungen in deinen header verlegt hat, kannst du diese auch nur dort ändern...

    oder du änderst die entsprechende klasse in der css auf die einstellungen im header und nimmst dort die style-anweisungen aus dem link raus.

    dann kannst du die änderungen wieder ganz normal über deine css-datei machen.

    vG

    Arno
     
  5. marx01

    marx01 Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Aha so ist das ;) dachte alle style angaben wären in der style.css, also wenn ich das nächste mal etwas nicht finde, suche ich in der entsprechenden .php datei. Danke für deine schnelle Antwort!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden