1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Wall - klickbare Links

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Rudicartel, 7. Juni 2009.

  1. Rudicartel

    Rudicartel Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auf meiner Seite berndschiel.de hab in der Sidebar das Widget/Plugin WP Wall laufen. Das Problem: Die Links sind nicht anklickbar, obwohl im Backend aktiviert (HTML ist deaktiviert).

    Habt Ihr eine Idee, warum das so ist, oder einen Lösungsvorschlag?

    Danke im Voraus!


    Grüße
    rudicartel
     
  2. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich kenne das plugin nicht, allerdings könnte ich mir vorstellen, wenn html nicht aktiviert ist, können auch Links nicht funktionieren.
     
  3. Rudicartel

    Rudicartel Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi und danke für die Antwort. Müsste das nicht PHP-gesteuert ablaufen, dass www-Links erkannt und in einen Hyperlink umgewandelt werden?

    Denn mit aktiviertem HTML ging es genau so wenig...
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    gehe ich richtig in der annahme, das damit dein schwarzes brett gemeint ist?

    wenn ja... bei mir werden die links ausgeführt, wenn ich sie auf deiner seite klicke... dauert bei den beiden pfeilen allerdings etwas.... ich nehme an weil die abfrage per ajax an deinen server ein / zwei sekunden benötigt....

    vG

    arno
     
  5. Rudicartel

    Rudicartel Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Arno,

    ja richtig, das Schwarze Brett ist gemeint. Einmal hat das mit dem klickbaren Link geklappt, sehe ich gerade. Umso weniger verstehe ich, warum bei den aktuelleren Beiträgen (Bsp Google) der Link nicht mehr klickbar ist.

    Alles, was gemacht wurde (nicht von mir), war ein Umstylen des Bretts...

    Kann das wirklich dabei passiert sein?:confused:
     
  6. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    hier mal der html-code deiner wall:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    habe das ganze mal ein wenig formatiert, damit es leserlicher wird. auf deiner seite ist alles nur ein zusammenhängender string.

    dazu dann nochmal ein snippet eines funktionierenden links:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist jetzt klar, warum der link bei google nicht funktioniert?

    ich habe den link mit href eingegeben. die wall ergänzt nur das nofollow-attribut!

    vG

    arno
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden