1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Hintergründen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Rückenschmerzen, 9. Juni 2009.

  1. Rückenschmerzen

    Rückenschmerzen Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe auf meiner Seite ein Problem mit dem Hintergrund.
    Der wird nämlich einfach gestaucht und hat deswegen nicht die volle Schärfe und korrekte Größe.
    Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, habe in der CSS datei alles Mögliche ausprobiert.

    2. Kann ich für einzelne Seiten (zb. im HTML-Modus) eigene Hintergründe definieren,die nicht mit dem Haupthintergrund konflikte verursachen?
    Bei haben Experimente nur zu fehlern geführt.

    es handelt sich um die seite pixelpriester.de
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    CSS-Hintergrundbilder haben immer Originalgröße. Okay, ab CSS3 kann man da wohl was machen, aber ich vermute ma das meinst du nicht). Auf deiner Seite hat der Hintergrund jedenfalls normale Größe - hast du vielleicht am Zoom im Browser gedreht?

    Ja sicher. Was auch immer du mit "Konflikte" meinst.

    Wie sieht denn so ein "Experiment" aus?
     
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    Versuch mal deinem #header in der style.css eine width:100% zu geben. BTW: Der Blog sieht OK aus in Firefox.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Rückenschmerzen

    Rückenschmerzen Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    @marX: Es war wirklich der Zoom im Browser, bin ich nicht drauf gekommen... :?

    zu 2.: Fehler: Divs waren verschoben oder der Haupthintergrund war völlig weg.
    Ich hatte nur ganz normal im HTML Modus einen Hintergrund (in passender größe) definiert.
    Aber da de rContent ja in einem Div ist,müsste man dem doch einen Hintergrund geben können,der über dem Hintergrund der gesamt Seite liegt?
     
  5. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    ok, ich sehe dass das mit der width auf #header nicht geklappt hat.
    versuch den hintergrund auf die div #rap zu legen.
    einfach in der style.css vom theme irgendwo einfuegen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Rückenschmerzen

    Rückenschmerzen Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich werds mal probieren :)
     
  7. Rückenschmerzen

    Rückenschmerzen Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist ja nur, dass ich den Hintergrund dann immer habe.

    Ich wollte praktisch jeweils einen anderen Hintergrund pro Seite.

    Wenn ich den Hintergrund auf #rap lege und nachher im HTML-Editor einen (anderen) Hintergrund einfüge, verschiebt sich wieder das Menü aber sonst passiert nichts.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden