1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WYSIWYG-Editor oder Quicktags-Leiste fehlt ;-(

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von zu-laut, 6. Februar 2006.

  1. zu-laut

    zu-laut Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hi

    mmmh, is nich so ganz easy, Beiträge oder Seiten in seinem blog zu schreiben, wenn man diesen WYSIWYG-Editor oder Quicktags-Leiste nicht hat und alles von Hand formatieren muss.

    Weiß vielleicht jemand,, wie ich dieses verfuchte Ding in meiner Admin. zu Gesicht bekommen kann? Den "Haken" bei "Persönliche Optionen
    Benutze den WYSIWYG-Editor beim Schreiben" hab ich an der entsprechenden Stelle ja gemacht. Aber, es passiert nüscht!

    thx a lot!
     
  2. Knoppaz

    Knoppaz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon im anderen Thread beschrieben, funktionier der WYSIWYG-Editor nicht dem dem Safari. Ich benutze stattdessen fürs Blog den Camino (ein Mac-like Mozilla Derivat).
     
  3. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mhm welchen Browser verwendest du?
     
  4. Knoppaz

    Knoppaz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Also in diesem Thread schrieb er, dass er den Safari benutzt und da der WYSIWYG-Editor mit Safari nicht funktioniert, schrieb ich in dem Post über dir, dass er einen anderen Browser benutzen muss.
     
  5. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, also ein doppelter Post ;)

    Btw.: Es gibt einen Weg, zumindest die Quicktagleiste unter Safari zu bekommen:http://www.goldmann.de/blog/wordpress-fur-neuen-safari-patchen/
     
  6. zu-laut

    zu-laut Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    WYSIWYG-Editor oder Quicktags-Leiste fehlt => Safari-patchen!

    hallo! danke für eure hinweise!

    ja, ich geb's zu: bin ein "fauler" safari-user (mag meist nur zum testen nen anderen browser auf meinem mac laufen lassen - muss ne alte phobie sein, von früher bei Mac Os 9, als da noch der IE - urghh - mitgeliefert worden war) und mit der 2. version auch ganz zufrieden.

    Knoppaz: Nun hab ich aber natürlich gleich mal den camino ausprobiert, und siehe da: die Quicktagleiste ist da! ;) Superrrr!

    tboley: das mit dem Safari-patchen schau ich mir auf jeden fall noch an ...!

    Eins fehlt aber noch, denn leider gibt es auch mit camino für die leser beim Kommentar schreiben keinen WYSIWYG-Editor ;-( Da hab ich sicher irgendwas noch nicht richtig eingestellt oder ...?

    dank +
    gute nacht

    ---

    ERGÄNZUNG:

    ! Beide Probleme sind gelöööööst!!!
    Dank des Quicktags: Wordpress 2.0 für Safari patchen taucht plötzlich die Quicktags-Leiste auch in Safari auf und der iimage-browser auch! Danke an goldmann http://www.goldmann.de/blog/quicktags-wordpress-20-fur-safari-patchen/
     
    #6 zu-laut, 7. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  7. newmacer

    newmacer New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden