1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Größe des Themes ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Sernex, 10. Juni 2009.

  1. Sernex

    Sernex New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Morgen,

    und zwar bin ich frisch ins Thema WordPress eingestiegen und hab auch gleich ein recht nerviges Problem:
    Und zwar auf meinem neuen Blog (nerd-gaming.de / Ebony Theme) möchte ich gerne die Größe des Themes ändern. Mir ist das ganze etwas zu schmal bzgl. der Einträge die man machen kann. Außerdem immer wenn ich versuche in dem Headerbereich ein Bild einzügen statt dem Blogtitel, wird das ganze so hochskalliert, das sich das Bild mit dem Rest überlappt.
    Ich habe recht wenig erfahrung mit php und css, daher habe ich mir die Finger auch schon wund gegooglet um eine passende Antwort zu finden.
    Also kurz und knapp:
    Ist es möglich die Proportionen des Themes per css/php zu ändern?

    Vielen Dank im vorraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    Sernex
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    was die content-breite angeht: du musst in der style.css die width-angaben zu den elementen container und content entsprechend analog zueinander erhöhen. gleichzeitig musst du hingehen und die hintergrundgrafiken deines themes mit einem graphikprogramm überarbeiten und entsprechend erweitern.

    vG

    arno
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden