1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problemklassiker: Internet Explorer und die Hintergrundfarbe (+ andere Themeprobleme)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tigerkralle, 11. Juni 2009.

  1. Tigerkralle

    Tigerkralle Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress-Gemeinde,

    ich wende mich an euch mit einem Klassikerproblem, welches sich anscheinend nicht selten stellt. Ich hab hier im Forum gesucht, gelesen und probiert, habe aber nicht die richtige Lösung gefunden. Ich bin aber auch kein Experte. Das ist das erste Mal, dass ich mit Wordpress zu tun habe. Daher tue ich mich schwer mit den allgemeinen Lösungen, die erteilt wurden und bräuchte wohl individuelle Lösungen.:oops:

    Es geht um folgenden Blog:
    entfernt

    Ich nutze Wordpress-Version 2.7.1 und das Theme Light 1.0 von wpzone.de.

    Auf Firefox (Version: 3.0.10) und Opera (Version: 9.6) wird der Hintergrund (die äußeren Seiten) in der richtigen Farbe (hellblau) dargestellt.
    Der gute IE (Version 7...11) zeigt mir nur ein schlichtes weiss.
    Was muss man ändern, damit die Farbe richtig angezeigt wird? Auch wenn es keine websichere Farbe wäre müsste doch IE irgendeine Farbe anzeigen, oder!?


    2. Problem (nur wenn jemand gerade gut drauf ist:razz:):
    Das Problem hat nichts mit dem Browser zu tun. Bei dem Theme müsste der Link von der Seite auf der man sich befindet dunkelblau gefärbt sein, also die Farbe annehmen, die der Kopfbereich hat. Dies klappt bei der 'Startseite' nicht, nur bei den anderen Seiten färbt sich der Link dunkelblau. Ist das normal oder stimmt da auch etwas nicht?

    3. Problem :)mrgreen:):
    Ebenfalls kein Browser-Problem. Ich würde gerne wissen, ob es normal ist, dass es Probleme bei der Einbindung und Darstellung von Google-Maps gibt!?
    Momentan befindet sich unter 'Kontakt' eine kleine Kartenansicht. Wenn ich die Seite editieren möchte, dann klappt dies nur über Html-Ansicht und nicht über die graphische Ansicht. Versuche ich es über die graphische Ansicht, dann verschwindet der Link von Google teilweise und die kleine Kartenansicht wird gar nicht mehr dargestellt. Ich dachte erst, ich hätte immer etwas aus Versehen gelöscht, aber dem war nicht so. Liegt das am Theme selbst?

    Kann man das Problem nur mit einem Plugin umgehen? Und welches Plugin ist das Richtige, damit es am Ende genauso aussieht wie auf der Seite unter 'Kontakt'?

    Vielen Dank für jede Hilfe!:rolleyes:
     
    #1 Tigerkralle, 11. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Zu deinem ersten Problem:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    An der rot markierten Zeile sollte dir etwas auffallen.
    Der Kommentar sitzt "mittendrin", Firefox ignoriert diesen Syntaxfehler, ein IE nicht.

    Zum 2. Prob.
    Das ist normal, es existiert bei der Startseite keine .current_page_item Klasse, also auch keine entsprechende Formatierung die greifen kann.

    3. Keinen Schimmer.
     
    #2 telekommander, 11. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  3. Tigerkralle

    Tigerkralle Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @telekommander:
    Danke für den Hinweis bzgl. Problem 1. Ich dachte, dass wäre so ok.:rolleyes:
    Wie sollte die Zeile für eine saubere Syntax aussehen?

    Bzgl. Problem 2 weiss ich nicht, ob Du mich vielleicht missverstanden hast. Der Link ist normalerweise dunkelblau, zumindest meine ich, dass das Theme dies kann. (siehe Screenshot im Anhang)

    Bzgl. Problem 3 glaube ich mittlerweile, dass dies nur mit einem Plugin zu beheben ist. Im Editor wird der eingebettete Link von Google bei einer graphischen Betrachtung anscheinend 'zerschossen'.
    Das Forum läuft zum Glück gerade wieder stabiler, so das ich hierzu einiges finden und lesen konnte.
     
    #3 Tigerkralle, 11. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  4. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du vielleicht ausversehen die entsprechende PHP-Abfrage gekillt ob du "zu Hause" bist oder nicht:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Conditional Tags WordPress Codex
     
  5. Tigerkralle

    Tigerkralle Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die bisherige Hilfe!

    Ich werde versuchen mich etwas mit CSS kundig zu machen. Vielleicht kriege ich es ja hin! :D
     
    #5 Tigerkralle, 12. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  6. Tigerkralle

    Tigerkralle Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche doch Hilfe.:(

    Problem 1 kriege ich nicht hin.
    Immer wenn ich in der Zeile etwas lösche oder die Zeichen /* */ wegnehme, dann ändert sich das Theme nicht in der gewünschten Art. Vielmehr ändert sich die Breite des Rands oder die Farbe im Hintergrund.
    Wie kriege ich das richtig hin?

    Bei Problem 2 bin ich auch überfragt.
    Sofern die "home" Zeilen für das Problem verantwortlich sein sollten, so sieht dies bei mir so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    usw.

    Das Original-Theme sah in diesem Bereich ursprünglich so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist ein Ausschnitt aus dem header, denke hier liegt irgendwo der Fehler drin.:confused:
     
    #6 Tigerkralle, 14. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2009
  7. Tigerkralle

    Tigerkralle Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Problem 1 gelöst: :D
    background-color:#BDD4E4;

    So muss die Zeile richtig heißen. Manchmal sind die naheliegenden Lösungen die einfachsten.

    Problem 2 auch soweit.
    Problem 3 mit Google Plugin lösbar (wpMAPS), aber ich belasse es bei dem eigenen Link von Google, weil ich hierbei den Routenplaner nutzen kann.

    Vielen Dank nochmals.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden