1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Blog geht, nur Admin-Bereich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von frighty, 12. Juni 2009.

  1. frighty

    frighty Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bisher hatte ich nie Probleme beim WordPress-Upgrade. Nur das Update von 2.7.1 auf 2.8 macht Probleme.

    Hab die neuen Files per FTP hochgeladen. Danach die Datenbank aktualisiert. Das Blog an sich läuft auch. Aber nach dem Login zum Admin-Bereich bekomme ich nur diese Fehlermeldung angezeigt:

    Fatal error: Call to undefined method: wp_scripts->do_head_items() in /www/htdocs/w008a39d/blog/wp-includes/script-loader.php on line 566

    Kann mir vllt jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß,
    frighty
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Lösche die Ordner wp-admin und wp-includes lade sie aus einem neu heruntergeladenen WP neu hoch.
     
  3. frighty

    frighty Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Klasse! Hat einwandfrei funktioniert.

    Vielen Dank!
     
  4. frighty

    frighty Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist mir ein weiteres Problem beim Automatisch Update der Plugins aufgefallen. Nach der Eingabe der Benutzerdaten für den FTP kommt nach einiger Ladezeit folgende Fehlermeldung:

    Warning: unlink(balblubb.zip) [function.unlink]: No such file or directory in /blablubb/wp-admin/includes/class-wp-upgrader.php on line 146
    Inkompatibles Archiv PCLZIP_ERR_MISSING_FILE (-4) : Missing archive file 'blablubb.zip'

    Allerdings hat er die Zip auf den Webspace geladen und danach auch wieder gelöscht. Sehr kurios.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden